Was ist der Unterschied zwischen einem Uhu und einer Eule?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eulen sind eine Vogelordnung, mit 2 Familien und rund 200 Arten.

Der Uhu ist die größte Eulenart.

Danke fürs Sternchen!

0

Eulen sind eine Art "Überbegriff" unter dem noch einmal in verschiedene Gruppenunterschieden wird (Käuze, Uhus usw.) und in diesen "Untergruppen" sind die einzelnen Arten festgelegt. Z.B. in Käuze Waldkauz, Steinkauz, Rauhfußkauz usw. unter Uhus in dem Fall Uhu, Schneeeule...

Antwort von Stardust44 auf GF vor 5 Jahren