Was ist der Unterschied zwischen einem Treibhauseffekt und einem natürlichen Energiekreislauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind 2 komplett unterschiedliche Dinge.

Der Treibhauseffekt hat etwas mit Gaßen zu tun, die für die Erderwärmung verantwortlich sind. Das hat zur Folge, dass es in den kommenden Jahren immer wäremer wird, unter anderem Eisberge schnmelzen usw.

Energiekreisläufe bezeichnen einen Kreislauf, in dem Energie in verschiedenen Formen weitergegeben wird und immer wieder neue Energie entsteht. Siehe hier:

http://www.energiemobile.de/

Ohne dem Treibhauseffekt betrüge die mittlere Temperatur nur -20°C, das heißt, die gesamte Erde wäre dann zugefroren. Ein Treibhauseffekt ist daher durchaus wünschenswert. Doch im Augenblick haben wir einen anthropogenen Treibhauseffekt, einen von Menschen gemachten. Dieses ist in zweierlei Hinsicht sehr dumm von uns Menschen, weil wir erstens dadurch die Naturkatastrophen verstärken. Und zweitens, wenn der natürliche Treibhauseffekt nachlässt und die Erde einzufrieren droht, wir keine fossilen Brennstoffe mehr haben, um den CO2-Gehalt der Atmosphäre wieder zu erhöhen und dann jämmerlich erfrieren und verhungern müssten.

sind 2 verschiedene sachen xD

Was möchtest Du wissen?