Was ist der Unterschied zwischen einem Ton und einer Farbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Mensch hört am Beginn seines Lebens in einem Frequenzbereich von ca. 20 bis 20.000 Hertz (20 khz).

Lichtwellen sichtbaren Lichts bewegen sich im Petahertz-Bereich (1 phz = 1.000.000.000.000 hz).

Das sollte als Erklärung reichen.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanora223
30.06.2016, 17:00

Tut es aber nicht. Schallwellen sind keine elektromagnetischen Wellen. :-)

0

Nein. Das eine sind Schallwellen (Zusammengedrückte Luft) und das andere sind Lichtwellen (Also Photonen). Also grundlegend verschiedene Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JapaneseGeneral
29.06.2016, 23:55

Ja stimmt irgendwie habe ich ich mich da in einem Gedanken verloren. Ist eine ziemlich blöde Frage muss ich gestehen. Hast recht danke. Simple Antwort, aber manchmal ist man halt einfach dumm.

1

Nein. Werden ja unterschiedlich übertragen.x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?