Was ist der Unterschied zwischen einem Teleskopschlagstock und...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind gem. Waffengesetz eine Waffe.

Einen Totschläger darf man weder besitzen noch führen, ein Verstoß stellt eine Straftat gem. WaffG. dar. Er ist flexibel und hat am Ende eine Kugel o.Ä.

Der Teleskopschlagstock darf seit dem 01.04.2008 nicht mehr geführt werden (Verstoß=Ordnungswidrigkeit), der Erwerb/Besitz ist allerdings nicht verboten. Im Gegensatz zum Totschläger ist der TKS nicht flexibel sondern starr.

Auf Streife - falsche Dienstgrade?

In der Serie "Auf Streife" wird immer eingeblended welchen Dienstgrad bzw. Welche Amtsbezeichnungen die handelnden Polizisten haben. Meistens sind sie Polizeioberkommissar oder Polizeihauptkommissar. Zudem tragen sie silberne Sterne entsprechend ihres Dienstgrades auf der Uniform. Allerdings ging ich bislang immer davon aus, dass ein Polizeiober- und Hauptkommissar bei der Kripo arbeitet. Müssten die Polizisten im der Serie dann nicht eher z.B. Polizeiobermeister sein? Meines Wissens fährt die Kripo keine Streife. Oder kann es sich - laut Sender sind es ja echte Polizisten - dabei um deren eigentlichen Dienstgrad handeln?

...zur Frage

Wann und wie darf ich einen teleskopschlagstock im auto mit führen?

also darf ich den Teleskopschlagstock im auto führen wenn ich diesen in einem abschließbaren Koffer im Kofferraum meines Autos auf bewahren würde und den schlüssel um meinen schlüsselbund? 
PS. Komme aus Deutschland falls das irgend nen unterschied macht zu anderen ländern^^

LG

...zur Frage

teleskopschlagstock bauen als hobby kann mich irgendjemand informieren?

teleskopschlagstock bauen als hobby kann mich irgendjemand informieren ?

...zur Frage

Teleskopschlagstock draußen mit rumtragen erlaubt?

Hi Leute, hätte da mal eine Frage und zwar folgendes , darf ich mein Teleskopschlagstock draußen am Gürtel tragen ? Ich bin 15.

greetz

...zur Frage

Infos rundum den Job Polizist?

Hallo, und zwar kommt das Ende meiner Schullaufbahn immer näher. Desto näher es kommt desto mehr mache ich mir Sorgen um meine Stelle als KFZ-Mechatroniker das mir der Beruf nicht allzulange Spaß machen wird. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber wie auch sonst ist mir das zu wenig bzw manche Sachen habe ich nicht ganz verstanden. Deswegen Frage ich Mal hier was ich alles wissen möchte: 1. Was muss ein Polizist alles machen /leisten bzw seine Aufgaben 2. Welche Vorraussetzungen (körperlich ,notentechnisch usw) 3. Wie sieht es mit den freien Tagen aus ? 4. Wie viel Urlaubstage habe ich ? 5. Wie viele Arbeitstage 6. Lohn ? Habe gehört der Lohn soll von Bundesland zu Bundesland anders sein (wohne momentan in Brandenburg ) 7. Eure Infos die auch noch sehr wichtig sind bzw erwähnenswert

...zur Frage

Wieviel ist das Bußgeld wenn man im Auto mit einem teleskopschlagstock erwischt wird türfach jemand ne Ahnung was auf mich da zu kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?