Was ist der Unterschied zwischen einem Strukturvertrieb und einem Schneeballsystem?

8 Antworten

Richtig, es geht darum als erster so ein Geschäft anzufangen, dann Leute zu akquirieren, das Geschäft immer weiter auszubauen, immer größer zu werden, eine Struktur unter sich zu haben...immer weiter in die Tiefe, letztendlich ganz ganz oben zu sitzen, andere arbeiten zu lassen, wobei die untersten viel viel viel weniger verdienen um so da ganz oben die dicke Kohle zu verdienen......oh, sorry, ich glaube jetzt habe ich mich getäuscht, das wäre ja ein Unternehmer.....und es wäre legal.

Das Social Business Model (Network Marketing) wird vom Wallstreet Journal als das Geschäftskonzept unserer Zukunft gekürt und an namhaften Universitäten gelehrt. Es bietet erstaunliche Möglichkeiten für Menschen, die auf haupt- oder nebenberuflicher Basis den Weg zum Erfolg und zu finanzieller Unabhängig suchen und ist somit eine bedeutende Option, sein Leben in Eigenverantwortung und Weitsicht gestalten zu können.

Das Social Business Model wird vom Wallstreet Journal als das Geschäftskonzept unserer Zukunft gekürt und an namhaften Universitäten gelehrt. Es bietet erstaunliche Möglichkeiten für Menschen, die auf haupt- oder nebenberuflicher Basis den Weg zum Erfolg und zu finanzieller Unabhängig suchen und ist somit eine bedeutende Option, sein Leben in Eigenverantwortung und Weitsicht gestalten zu können. Schneeballsysteme sind dagegen illegal.

Worin besteht der Unterschied von MLM zu einem Schneeballsystem?

Ich habe mir Informationen zu dem MLM System durchgelesen und sehe eigentlich keinen Zusammenhang zu einem Schneeballsystem, wieso wird das aber so oft damit verglichen? Liegt das einfach an der Seriosität des MLM?

...zur Frage

Mit einer defekten gefälschten Uhr zum Juwelier / Fachgeschäft?

Ich habe bei mir Zuhause noch eine gefälschte Breitling rumliegen, wo sich der Sekundenzeiger gelöst hat und jetzt lose unter dem Glas hin und herrutscht und das Uhrwerk funktioniert auch nicht mehr. (Wenn man die Uhr Schüttelt bewegen sich Minuten sowie Stundenzeiger im Kreis.)

Ist es legal wenn ich damit jetzt z.B in einen Uhrenladen gehe und diese dort Reparieren lasse? Dürfen die Mitarbeiter so etwas machen oder währe es Illegal weil es sich um eine Fälschung handelt? Bzw. werden gefälschte Uhren in solchen Geschäften überhaupt repariert? Oder ist dies von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich? Letztendlich währe es ja Profit für das Geschäft...

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie sehr "schaden" wir die Anime-Industrie?

Kann man wirklich sagen, dass wir die Anime-Industrie schaden, indem wir uns Anime angucken/Manga lesen die sowieso nicht auf deutsch erhältlich sind?

Beispiel: Kingdom

Diesen Manga kann man nirgendwo auf Deutsch/Englisch kaufen.

Da ich also keine Möglichkeit habe für diesem Manga zu bezahlen, macht also kein Unterschied ob ich ihn illegal streame oder nicht, oder?

Wenn man zum Beispiel One Piece online liest, kann ich verstehen das es die Anime-Industrie schädigt, da man die Möglichkeit hätte 6€ für dem band zu bezahlen.

Bei Kingdom wird mir diese Möglichkeit nicht angeboten, heißt sie hätten so oder so meinem Geld nicht bekommen.

Ich frage rein moralisch, mir ist bewusst das dies nichts an der Tatsache ändernt das Anime/Manga streams illegal sind

...zur Frage

Firma bietet mir Arbeitsplatz über Facebook an?

Also mir wurde von der Firma PM(sie stellen gesunde Lebensmittel her und fixieren sich auf Gesundheit allgemein) geschrieben, dass ich mich morgen mit jemanden treffen soll und näheres bespreche. Sie bieten mir einen Job an, ihr könnt PM-International ja googeln, es sieht für mich seriös aus.

Das ding ist aber, meine Klassenkameraden meinen es ist eine "fitline kake" und die unterstützen das Schneeballsystem. Ich habe den Mitarbeiter direkt auf das Schneeballsystem angesprochen und er meinte, dies sei illegal und er unterstützt das auch nicht.

Was meint ihr? Ich spreche morgen mit ihm. Soll ich positiv da ran gehen oder eher kritisch? Habt ihr tipps?

Danke im voraus

...zur Frage

Strukturvertrieb Ausstieg, brauche Hilfe

Ich brauche eure Hilfe, ich habe bei einem Strukturvertrieb gearbeitet und bin ausgestiegen. Nun laufen alle Verträge ins Storno und es hagelt Rechnungen. Keinerlei Informationen der Gesellschaft, welche Verträge es sind. Auf Anfrage droht man direkt mit dem Anwalt. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Meinung zu LR health & Beauty Systems?

Moin!

Ich bin letztens von meinem besten Freund auf diese Firma angesprochen wurden und habe mir heute Abend ein Webinar angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einer Sekte ähnelt und das System ein Schneeballsystem ist. Da ich aus dem gesellschaftlichen Hamsterrad fliehen und als Schüler Geld verdienen möchte, finde ich es zwar interessant, aber ich habe ein komisches Bauchgefühl.

Hier bei Gutefrage.net gibt es bereits zahlreiche Beiträge und ich musste feststellen, dass es trotz negativer Kritik im Internet hier fast nur positive Antworten gibt. Bei einzelnen Antworten mit entsprechender Kritik reagieren die wohlmöglichen Mitarbeiter mit ziemlich viel Arroganz und machen sich über die Antworten und die Personen lustig.

Ich persönlich finde das Ganze sehr unseriös und illegal und daher habe ich auch ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Nun möchte ich gerne wissen was andere dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?