Was ist der Unterschied zwischen einem spitzen und einem abgerundetem Longboard?

...komplette Frage anzeigen Longboard abgerundet - (longboard, Abrundung) Longboard spitz - (longboard, Abrundung)

2 Antworten

naja, was willst du wissen? die form ist unterschiedlich, wie du schon gemerkt hast.

in dem falle der bilder die du gepostet hast ist auch die achsenmontage anders.

die boards die du jetzt gepostet hast haben ihren schwerpunkt beide auf cruising, wobei aber das linke etwas besser für langstrecken geeignet wäre.

das linke ist von einem billig hersteller und was die qualität angeht müll.

das rechte ist von Long Island, also ein relativ hochwertiges board.

stephanie2604 10.05.2016, 19:36

aber vom fahren her kein Unterschied 

Meine nicht irgendwie für kurven keine ahnung so was

0
sk8terguy 11.05.2016, 12:15
@stephanie2604

doch klar unterschiede. wie gesagt, das niedrig montierte board lässt sich aufgrund der bodennähe bequemer pushen.

das "spitze" board, also das pintail, hat eine etwas breitere standfläche, bekommt also mehr lean auf die achse und hat letztendlich deswegen die bessere wendigkeit.

die frage ist warum du die informationen denn brauchst? wenn du dir eines kaufen willst kann ich dich auch einfach direkt beraten was besser zu dir passt, anstatt hier jetzt mit dir um den heissen brei zu reden.

0

Kein wirklicher Unterschied ^^

Was möchtest Du wissen?