Was ist der Unterschied zwischen einem Schriftsatz und einem Schreiben

4 Antworten

Ein Schriftsatz besteht aus mehreren Schreiben. Wenn du also jetzt einen Brief schreibt, ist das ein Schreiben. Wenn du eine Kopie dieses Briefe, eine Kopie der Antwort und vielleicht noch andere Schreiben, die mit deinem Brief zusammenhängen an das Gericht schickst, ist das ein Schriftsatz.

Achso, also ein Blatt zum versenden = Schreiben mehrere zum versenden = Schriftsatz

habe ich das richtig verstanden? :)

0
@19Sonnii93

Auch wenn der Brief zwei Seiten umfasst, ist er ein Schreiben. Ein Schriftsatz umfasst mehrere Briefe, also Schreiben, Stellungnahmen, Gutachten usw.

0

Alles was ans Gericht geht ist ein Schriftsatz ansonsten Schreiben

Die Antwort von Schuhu ist grundlegend falsch! Ein Schriftsatz ist das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftsatz_(Recht) Also: Schriftstücke an Gericht oder Verwaltung: Schriftsatz - alle anderen Schriftstücke: Schreiben

Was ist der Unterschied zwischen Grundschuld, Hypothek, Darlehen und Kredit?

Ich verzweifel langsam daran, weil ich den Unterschied von den 4 einfach nicht verstehe, auch wenn ich überall nachgelesen habe.. Ich hoffe jemand kann es mir in einfachen Worten erklären. Ich wäre sehr dankbar 😊

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Unternehmen ohne direkten Ansprechpartner an?

Hallo, Ich arbeite in einer Maschinenbau Firma und mir ist ein Fehler bei dem Versand eines Gurtes für einen Kunden unterlaufen. Ich habe die falsche länge geliefert und muss nun noch 1m nachliefern. Nun möchte ich mich dafür entschuldigen damit es keinen schlechten Eindruck macht etc. . Ich werde einen Brief ins "Nachpaket" legen und diesen Brief schreibe ich gerade. Wie soll ich nun eine Anrede schreiben ohne direkten Ansprechpartner?

Ps.: Die Lieferung geht an ein Unternehmen welches Lebensmittel produziert.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn einer mir helfen könnte, mfg,

...zur Frage

Latein: Unterschied zwischen PPA und PPP?

Wir schreiben bald eine Lateinklausur und ich würde gern wissen was der Unterschied zwischen PPA und PPP ist.

...zur Frage

Unterschied Post- und Hausanschrift

Guten Abend! Ich möchte einen Brief an ein Unternehmen schreiben... es gibt aber 2 Adressen einmal die post und einmal die hausanschrift.

welche davon soll ich denn nehmen? Beide Adressen stehen direkt nebeneinander und was ist der unterschied?

...zur Frage

Lehrerin Briefe an die Schule schreiben? Erlaubt oder nicht?

• Habe meinen Realschulabschluss gemacht , muss neue Schule besuchen weil ich mein Abi machen möchte
  • Will mit meiner aller aller lieblings Lehrerin Kontakt halten (Briefe schreiben)
  • Weiß ihre Adresse aber nicht

Meine Frage : Kann ich ihr Briefe an die Schule schicken ? Oder ist das nicht erlaubt ? (aus irgendeinem Grund) ... Wird sie die dann auch bekommen, wenn ich schreibe z.H. Frau XXX

Dankeschoen !!!

...zur Frage

Unterschied Behaviorismus und Kognitivismus

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt :( morgen schreibe ich eine pädagogik klausur, der unterschied zwischen Kognitivismus und Behaviorismus ist mir bis jetzt nicht ganz klar. Welcher Pädagoge oder Phychologe was erforscht hat ist mir auch noch nicht ganz klar.. Sind watson und skinner z.B bei behaviorismus? Und wozu gehört die Black-Box der Phychologie? Danke für hoffendlich schnelle Antworten! sc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?