Was ist der unterschied zwischen einem Sakko und einem Blazer?

3 Antworten

Blazer:

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Blazer_(Kleidungsst%C3%BCck)

"Ein wesentliches Stilelement ist der Wappenschild (frz. Blason) auf der Brusttasche.[1] Er unterscheidet sich in den ursprünglicheren Formen von Sakko oder Anzugjacken außerdem vor allem durch glänzende Metallknöpfe und der Verwendung von Farben und Stoffen aus der Tradition von Uniformen."

Ein klassischer Blazer ist dunkelblau und hat goldfarbene Knöpfe.

Sakko:

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Sakko

"Das oder der Sakko – auch: Sacco oder Jackett (von altfr.: jacque „Waffenrock“, vgl. Jacke), in der Schweiz auch Veston, Kittel oder Tschopen – ist ein Bekleidungsstück der Herrenoberbekleidung in westlichen Ländern. Im Gegensatz zum Herrenrock ist das Sakko durchgehend geschnitten, während Herrenröcke einen Taillenschnitt (Taillennaht) aufweisen."

Ein Sakko ist also ein Herrenbekleidungsstück, ein Blazer wird von beiden Geschlechtern getragen.

Gibt es einen unterschied bei weißen Hemden, ob man sie nur unter Sakko oder auch ohne Sakko tragen kann?

...zur Frage

Ärmel zu kurz oder passend? siehe Bild

Habe den geschenk bekommen doch weiß nicht ob da die Ärmel zu kurz sind? Oder ist das passend?

Achso und was ist denn der unterschied zwischen gr. 50 und gr. 94? Denn im Blazer den ich habe habe ich gr. 94 und passt wunderbar. in diesem sakko habe ich gr. 50 :) ( der auf dem Bild )

...zur Frage

givenchy Blazer für frauen wieviel?

ich habe hier einen blazer von einer reichen frau geschenkt bekommen die schenkt mir immer ihre kleidungen die wirklich sehr gut erhalten sind hier hätten wir einen blazer von Givenchy ich hoffe ich habe das richtig geschrieben im internet hab ich rum geforscht und preise im wert von 2000 euro bis 3000 euro gefunden wieviel könnte ich das verkaufen auf ebay oder so bitte hilft mir

...zur Frage

Bin 16, ist es trotzdem ok in der Freizeit ein Sakko oder einen Blazer zu tragen?

Hey, ich bin 16 Jahre alt, und bin vernarrt in Anzüge :-) Aber da ich zu Jung bin, in einem Anzug raus zu gehen, wollte ich fragen ob es ok wäre ein Sakko oder einen Blazer anzuziehen. Oder bin ich dafür auch zu Jung?

...zur Frage

Jacke über Sakko?

Hi,

kann man eine Jacke über einen Sakko tragen, oder ist der Sakko quasi schon die Jacke?

Kann man auch leichte Sommerjacken drübertragen falls es regnet o.ä.?

Vielen Dank

...zur Frage

hellgraues Sakko mit schwarzer Anzughose?

Hallo, kann man zu einer Hochzeitsfeier ein hellgraues Sakko mit schwarzer Anzughose tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?