Was ist der Unterschied zwischen einem RuheForst und dem Friedwald, und welche Bestattungsform würdet Ihr favorisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wesentlichen ist es das gleiche. Es sind nur unterschiedliche Betreiber(ketten).
Es gibt auch kleinere regionale Betreiber, wir arbeiten zum Beispiel mit dem
www.natur-begraebniswald.de in Venlo gut zusammen.

Ich kenne nur den Friedwald und gehe davon aus, dass der Ruhe-Forst nur eine weitere Bezeichnung für einen "Friedhof" dieser Art ist.

Ich persönlich kenne einen Friedwald im Bayerischen Wald.

Dort gibt es Bäume, Steine, eingelassene Platten in der Wiese...

Die Bäume sind durchnummeriert und anonym.

Die Platten sind graviert und an den Steinen sind häufig Schilder.