Was ist der Unterschied zwischen einem Radler und einem Diesel und was gibt´s da noch?

4 Antworten

was auch ganz lecker schmeckt ist Weißbier mit Blutorange....bei vielen bekannt als "Schöfferhofer Grapefruit"

Sehe grad, dass der Begriff "Alster" hier noch fehlt. Ist im Norden gebräuchlicher, meint aber - wenn ich mich nicht irre - dasselbe wie Radler. In Holland heißt es übrigens "Schneewitche" ... nur so der Vollständigkeit halber ;-)

Also bei uns ist Diesel: Limo+ Cola; Radler: Sprite oder Fanta mit Bier; und die Mischung Bier (bei mir meistens Kölsch) mit Cola nennen wir "Drecksack" (oder, falls man keinen Ärger mit evtl unwissenden Kellnern haben will, schlicht: Kölsch-Cola) Zu dem Thema Weizen mit Fruchtsaft: super lecker sind natürlich Bananen-Weizen oder Kirsch-Weizen, aber richtig gut schmeckt KiBa-Weizen.

Was möchtest Du wissen?