Was ist der Unterschied zwischen einem Radler und einem Diesel und was gibt´s da noch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sehe grad, dass der Begriff "Alster" hier noch fehlt. Ist im Norden gebräuchlicher, meint aber - wenn ich mich nicht irre - dasselbe wie Radler. In Holland heißt es übrigens "Schneewitche" ... nur so der Vollständigkeit halber ;-)

Also bei uns ist Diesel: Limo+ Cola; Radler: Sprite oder Fanta mit Bier; und die Mischung Bier (bei mir meistens Kölsch) mit Cola nennen wir "Drecksack" (oder, falls man keinen Ärger mit evtl unwissenden Kellnern haben will, schlicht: Kölsch-Cola) Zu dem Thema Weizen mit Fruchtsaft: super lecker sind natürlich Bananen-Weizen oder Kirsch-Weizen, aber richtig gut schmeckt KiBa-Weizen.

was auch ganz lecker schmeckt ist Weißbier mit Blutorange....bei vielen bekannt als "Schöfferhofer Grapefruit"

Versuch mal Bier mit Bitter Lemon von schweppes. Ist etwas herb, schmeckt aber im Sommer super. Bier mit Cola kenne ich auch als Drecksack.

Zum Glück sind die Mischungen überall anders. bei uns im Laden ist:

Diesel:= Cola&Fanta Drecksack/Schmutziges:= Bier&Cola Radler:= Bier&Sprite

Und als münsterländer Spezialität:

Tango:= Bier&Mandarinchenbrause

Hier am Niederrhein ist folgende Biermischung ganz bekannt:

Krefelder = Altbier mit einem Schuss Malzbier

Lustig, bei uns ist Krefelder Altbier mit Cola

0

Kenne auch noch Weißbier mit nem guten Schuß Bananensaft, ob das allerdings einen besonderen Namen hat, weiß ich nicht.

Da kenn ich nur das bananen-weizen...

0

Wenn ich mich nicht täusche, ist Diesel Bier mit Cola und Radler Bier mit Limo.

Bei uns in Hessen nennt man Bier + Cola auch ganz einfach: Dreckiges!

Kai ist nah dran denke ich - Diesel ist Weißbier mit Cola, Radler ist ein Helles Bier mit weißem / Zitronen-Limo

Prost

Kai ist nicht nur nahe dran, er hat es richtig beschrieben, jedenfalls für alle Norddeutschen. Weißbier mit Cola kann ich mir nur in Bayern vorstellen, aber schmeckt das, ihhbää

0

Trinke grad Green Lemon (50% Bier und 50% "Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack") ... ist lecker und im Sommer erfrischend ... bei Penny nur 1,49 Euro für 6 x 0,5 ltr.

Was möchtest Du wissen?