Was ist der Unterschied zwischen einem Plot und einem Handlungsabriss?

1 Antwort

Der Plot ist die gesamte Handlung (die Fabel). Wenn du den Plot kurz zusammenfasst und aufschreibst oder erzählst, ist es der Handlungsabriss.

Kurz: Plot = Handlung; Handlungsabriss = Darstellung des Plots.

Ein-satz Geschichte?

Bitte brauche eine ein-satz geschichte für meine hausaufgabe

...zur Frage

Seminararbeit Goldener Schnitt in Mathe: Wie starte ich mein Exposè?

Nun ist es so, dass ich zu meiner Seminararbeit über den Goldenen Schnitt in Mathematik ein Exposè schreiben muss. Jedoch fällt es mir schwer die ordentliche Sprache zu finden und auch an dieser zu bleiben, denn beim Übungsexposè meinte die Lehrerin, dass ich nicht formal schreiben würde, sondern so wie als ob ich mit ihr reden würde. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen? Und wie könnte man so ein Exposè beginnen.?

...zur Frage

Wahrscheinlich kennen alle pc minecraft spieler den durrasten.de server ,wie kann ich da mit meinem freund zusammen in einem plot ziehen ?

Wahrscheinlich kennen alle pc minecraft spieler den durrasten.de server ,wie kann ich da mit meinem freund zusammen in einem plot ziehen ,mein freund hat sich auch einen plot gemacht aber es ist so weit weg und wir wollten zusammen in ein plot ziehen und wie kriegt er seinen alten plot weg und zieht zu mir bitte um hilfe

...zur Frage

Schreibwettbewerb: Kurzexposé, ausführliches Exposé , Vita, Anschreiben? Was ist das alles?

Hilfeee!

Ich würde gern an einem Schreibwettbewerb teilnehmen, und zwar an diesem hier: http://www.hierschreibenwir.de/ Ich weiß, ich werde es von der Zeit her vielleicht nicht schaffen, da ich nur noch 4 Tage Zeit habe (für mindestens 200 Normseiten) aber ich versuche es trotzdem!

Jetzt das Problem: Gefordert wird ein Kurzexposé (halbe Normseite) ein ausführliches Exposé mit etwa 2 Normaseiten, meine Vita und ein Anschreiben an den Impress Verlag.

Was ist das alles und wie mache ich das? (Ganz besonders: Was ist eine Vita?)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Leseprobe - welche Seiten?

Guten Morgen.

Ich wollte mein Buch an verschiedene seriöse Verlage senden. Nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob ich die ersten 20/30 Seiten als Probe einreichen soll oder einfach Seiten, die mittendrin sind. Was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße,

Wrenna.

...zur Frage

Geschichte, Unterschied zwischen...?

Hallo, nehmen das grad in Geschichte durch, was ist der Unterschied zwischen Bundesrat, Reichsrat, Bundestag und Reichstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?