Was ist der Unterschied zwischen einem Phonem & einem Phon?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen erst die gleiche Frage schonmal beantwortet. Sollten jetzt nicht Semesterferien und damit die Prüfungen rum sein? ;)

Wie auch immer, schau dir mal meine Antwort dort an:

http://www.gutefrage.net/frage/phon-vs-phonem

Ok, danke. Somit trifft es meine Definition nicht wirklich. Ich werde mir das wohl ein paar Mal durchlesen und versuchen zu verinnerlichen :) Hättest du für mich eine kurze, knappe Definiton für Dummies :D wäre ich noch glücklicher. Außer es lässt sich nicht so kurzfassen.

Nun ja, ich studiere in der Schweiz. Habe seit Juli frei und Mitte bis Ende August Prüfungen. Danach wirklich 3 Wochen frei. Sonst haben wir keine Ferien, bis auf Weihnachten.

0
@Kodama22

Hmm, ich fürchte, eine andere Art, das zu erklären, fällt mir nicht ein. Ich hielt meine Erklärung im anderen Thread schon für einen Geniestreich... ;)

Jedenfalls viel Erfolg beim Lernen!

0
@DerKalif

Sie ist auch sehr gut. Habe sie mir noch einige Male durchgelesen :). Ich bin nur ein Freund von knappen Definitionen, nur manchmal ist das halt nicht möglich. Danke für deine Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?