was ist der unterschied zwischen einem pc und einem laptop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir doch eine gute Graphikkarte im PC an. Nimm die Platinenfläche und die Größe der Lüfter, und stelle dir vor, wo die im Notebook Platz finden sollen.

Das passt da einfach nicht rein, und deshalb sind die Graphikchips in Notebooks meist einiges schwachbrüstiger, und auch die CPUs sind dort für den mobilen Betrieb und den EInbau in engen Räumen optimiert.

Ein PC hat mehr Platz für einzelne Komponenten.
Ein Laptop ist zum spielen nicht zu gebrauchen da ein Laptop niemals an die Leistung eines PCs herankommen wird.
Und das League mehr FPS auf einem Laptop erreicht ist Schwachsinn, ein Laptop ist solange man nicht 2000€ ausgibt totaler Müll zum spielen.

Edit: Habe mich verlesen, ich dachte das du geschrieben hast das ein Laptop mehr FPS in League hat.

1

Der laptop ist kleiner und eigentlich nicht fürs spielen geeignet. Im pc hat man mehr Platz 1. Für größere und bessere komponenten und natürlich für mehrere.

Laptops sind meistens deutlich schwächer und teurer als PCs, da Laptops ja kleiner sind und somit zum Einen weniger verbaut werden kann (daher schwächer) und zum Anderen verbaute Dinge hochwertiger sein müssen, da sie deutlich weniger Platz zur Verfügung haben (daher teurer). In einem PC hast du meist eine ganze Menge Platz im Gehäuse, damit du zum Einen Sachen nachrüsten kannst und zum Anderen die Belüftung gut genug funktioniert, im Laptop muss so platzsparend wie möglich gearbeitet werden, d.h. vor Allem Schäden durch mangelhafte Belüftung sind bei billigen Laptops vorprogrammiert. Wenn du zocken willst, nimm lieber einen PC, aber Spiele wie LoL sollten eigentlich ohne Probleme auch auf einem Laptop laufen.

Was möchtest Du wissen?