Was ist der Unterschied zwischen einem Ozean und einem Mittelmeer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ozean wird ein weltumfließender Strom bezeichnet, was ja nun wirklich nicht auf das Mittelmeer zutreffen kann.

Ozeane sind die großen Pfützen,  Meere sind kleinere Dings,  teilweise sind die auch direkt Teil eines Ozeans.  So sind Nord- und Ostsee Nebenmeere des Atlantik. 

Die wurden halt mal von irgendwem so benannt wie sie heißen.

Wie ist die Situation bei einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer( Flüchtlinge)?

Hay ich wollte fragen wie es ist , wenn man zurzeit eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer macht. Sieht man Flüchtlinge auf ihren Booten??? Ist es gefährlich?? Würdet ihr davon abraten eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer zu machen???

...zur Frage

Unterschied zwischen Malediven, Indischen Ozean und Mittelmeer?

Ich war mehrmals am Mittelmeer, aber wenn ich die super-sauberes Meer von Malediven sehe so möchte ich sofort dahin.Aber ich bin mir gar nicht so sicher das die Meere wirklich so verschieden sind. Klarheit der Meeres tut nichts zu Bequemlichkeit. Oder?

...zur Frage

Wie kommt es überhaupt, dass Wasserleichen an Land angespült werden, wenn es in den Weltmeeren Aasfresser gibt?

Man hört ja immer wieder mal davon, dass Wasserleichen an Land angespült wurden.

Wie kann das sein, wenn es in den Weltmeeren Aasfresser gibt ?

Haben die Schwierigkeiten das Aas zu finden und finden das nur durch Zufall, oder können die einen Kadaver nicht schnell genug fressen oder woran liegt das ?

Ich habe gelesen, dass es in kalten Gewässer Wochen und sogar Monate dauern kann, bis eine Leiche stark genug verwest ist, dass sie nach oben treibt.

...zur Frage

Welche platte zu welchem Stadium?

Ich Wollte euch mal Fragen welche Platten zu welchem Stadium Gehören (Öffnungs & Schließungs Prozess) z.B:Graben Stadium = Afrikanische Platte Jetzt Brauche ich nur noch bei denen Hilfe :(

(öffnunsprozeß) : Rotes Meer Stadium= Atlantik Stadium= Pazifik Stadium=

(Schließungsprozeß):

Pazifik stadium = Mittelmeer Stadium= Kollisions Stadium=

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Zusammenfluss Indischer und Pazifischer Ozean

Hey Leute

Nachdem ich gegooglet habe und viele verschiedene Antworten bekommen haben wollte ich wissen wo der indische und pazifische Ozean im Süden von Australien genau aufeinandertreffen? Gibt es da einen bestimmten Punkt/ein bestimmtes Kap/was auch immer?

...zur Frage

Im Ozean schwimmen?

Ist es eigentlich möglich in Ozean zu schwimmen?

Was könnte passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?