Was ist der Unterschied zwischen einem Ozean und einem Mittelmeer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ozean wird ein weltumfließender Strom bezeichnet, was ja nun wirklich nicht auf das Mittelmeer zutreffen kann.

Ozeane sind die großen Pfützen,  Meere sind kleinere Dings,  teilweise sind die auch direkt Teil eines Ozeans.  So sind Nord- und Ostsee Nebenmeere des Atlantik. 

Die wurden halt mal von irgendwem so benannt wie sie heißen.

Wie kommt es überhaupt, dass Wasserleichen an Land angespült werden, wenn es in den Weltmeeren Aasfresser gibt?