Was ist der Unterschied zwischen einem Oldenburger und einem Alt-Oldenburger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Oldenburger wurde mehr zum Sportpferd gezüchtet, der Alt-Oldenburger ist noch die klassischere Form - also ein Pferd das auch vor Kutsche und vorm Pflug seine Leistung bringen kann.

Ansonsten einfach mal bei Wikipedia und Googel schlau machen

http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/index_12.php

Der Oldenburger ist eine deutsche Reitpferderasse. Namensgebend ist das Hauptzuchtgebiet Oldenburg in Norddeutschland mit einem der größten deutschen Pferdezuchtverbände. Hier wurde nachweislich bereits seit dem Anfang des 17. Jahrhunderts die Zucht der so genannten „Alt-Oldenburger“ betrieben. Heute ist der Oldenburger ein bekannter Sportpferdtyp mit großen internationalen Erfolgen

Welche Firmen oder Marken produzieren in Sri Lanka?

Hallo ich werde morgen nach Sri Lanka (Kolombo) fliegen und wollte fragen welche Modemarken dort produzieren und ob man dann die Kleidung auch vor Ort kaufen kann!

LG

...zur Frage

Passt ein VB Halfter ( Eskadron) einem Oldenburger?

Hallo, früher war ich viel mit Isländern beschäftigt. Vor Drei Monaten aber habe ich auf einmal aber habe ich mich nur noch für Großpferde interessiert. Ich weiß jetzt das es keine Phase war sondern einfach eine Umstellung :). Da ich aber früher viel mit Isis gemacht habe, und meine Schwester auch 3 Isis hat, habe ich natürlich auch eins gewollt und habe mir bei meiner Schwester die Halfter abgeguckt. Also habe ich jetzt 4 Eskadron Halfter die alle jetzt schon ausverkauft sind in VB. Da ich bald ein Oldenburger bekomme, habe ich mich gefragt ob die auch passen oder ob man sie so groß stellen kann dass sie passen ?!

Vielen Dank im Voraus schonmal ❤️

...zur Frage

Sri Lanka Zoll

Hallo, weiß jemand, wie viel Kaffee man von Sri Lanka nach Deutschland ausführen darf?

Danke

...zur Frage

unterschied zwischen Holsteiner, hannoveraner, oldenburger und trakehner?

Ich kann die alle irgendwie nicht auseinander halten, was sind da die Unterschiede? Sowohl vom exterieur, als auch vom interieur, wo sind die Unterschiede? ??

...zur Frage

Warum ist in Sri Lanka die Suizidrate so hoch?

Laut Wikipedia liegt Sri Lanka auf platz 4 der Suizidrate nach Ländern.

Warum ist die in Sri lanka so hoch ?

...zur Frage

Wie findet ihr das Reiseziel Sri Lanka?

Ich möchte im Herbst in den Urlaub fliegen. Habe mir unter anderem Sri Lanka als Reiseziel ausgemacht.       Ist Sri Lanke empfehlenswert?         War schon jemand in Sri Lanka?
Freue mich auf eine Antwort.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?