Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Krümmer und Fächerkrümmer?

3 Antworten

wieviel steigerung du damit erreichst weiss ich nicht ein Fächerkrümmer hat einzelne rohre ab Zyl.kopf ausgang die dann am Auspuffrohr zusammengefasst werden. dadurch wird ein höherer durchlass erreicht

ein Fächerkrümmer macht den Abgasweg aller Zylinder zum Sammelrohr nur gleich weit, zu einer evektiven Leistungssteigerung kommen noch viele Modifikationen hinzu

Also, das was ich schon sagte....na toll

0

Also allein mit einem Fächerkrümmer bekommst du nicht wirklich viel mehr Leistung, jedenfalls nicht spürbar! Beispiel: Ich hab nen aten Manta B (nicht lachen der ist kult!) Leistung mit serienkrümmer: 110ps Leistung mit Lexmaul Fächerkrümmer:115ps Aber glaub mir Motortuning lohnt sich in den wenigsten fällen ( vergleiche kosten und nutzen der sache)

Wo kann man große analplugs herbekommen?

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, ich würde aber gern wissen wo es (im Internet) möglich ist, große analplugs zu kaufen. Bei normalen Internetseiten hört die Größe von relativ "normalen" bei so 6-7 cm auf und dann gibt es nur noch schwarze hässliche riesendinger. Gibts es einen Onlineshop, in dem es große mit 8-10 cm Durchmesser gibt die mehr oder weniger normal sind, wenn man das so ausdrücken kann ? :-)

...zur Frage

Turbo Umbau im Auto?

Wie kann ich erkennen was für ein Turbo ich für mein Auto nehmen kann ? (Fahre einen Peugeot 307CC, hab ich optisch tiefer gelegt und geile Felgen drauf. Felgen nur noch PS^^)

...zur Frage

Kompressor oder Turbo unterschiede!

Welche unterschiede gibt es zwischen einem Turbo und einem Kompressor. Soweit weiß kann man bei einem Turbo den Ladedruck verändern sprich PS verändern. Das geht doch bei einem Kompressor nicht, die sind doch fest auf eine Zahl eingestellt z.B. 30.000 Liter Luft in der minute. Nur weis ich nicht genau wie das alles funktioniert kann mir wer grob erklären was die unterschiede sind und wie die dinger funktionieren. PS: was ist besser Turbo oder Kompressor? Gruß Dennis

...zur Frage

Was ist Unterschied zwischen Teil und Komponent_,

Für einen Ausländer ist es schwieirg, den Unterschied zwischen den wörtern wie Teil, Komponent, Bauteil, Bestandteil, Zubehör usw. richtig zu wissen.

Könnte jemand mir praktisch und auch grammatisch hierüber erklären? Vielen Dnak in voraus. Gruß aus Tokyo.

Erklärungen mit einigen Beispielen wären mir eine große Hilfe.

...zur Frage

Unterschied zwischen Teil- und Vollnarkose?

Hey, ich habe letztens irgendwo was über Teilnarkosen gelesen, und weiß ehrlich gesagt nicht was der Unterschied ist. Ist man dabei wach, kriegt man alles mit und spürt man dabei was? Danke für Antworten :]

...zur Frage

Peugeot 307CC 1.6. Wieviel Leistung mgl.?

Habe einen Peugeot 307CC 1.6 mit 109PS. Auf wieviel PS könnte man den Motor "aufputschen", wenn der originale 1.6 drin bleiben soll. Dient nur als Information, also spielt das Geld keine Rolle. Es sollte nur für die Straße zugelassen sein :`) Alles mit eibezogen mit Turbo, Chip, ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?