Was ist der Unterschied zwischen einem Nazi und einem Neonazi?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nazis waren früher ,wehrend des Regimes, vor allem waren es NSDAP Mitglieder und andere Regime Anhänger denn nicht jeder Deutsche war zu gleich ein Nazi und für das Regime!. Neo Nazis sind Moderne möchtegerne NSDAP Anhänger nur teils organisiert und meist bestehend, aus von Minderwertigkeits geplagten Jugendlichen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit bzw. Arbeitslos diese fühlen sich in der Gemeinschaft nicht mehr so alleine und werden meist von irgendwelchen Fahnenflüchtigen Kriegsflüchtlingen geführt oftmals aus dem Ausland.

Ein Nationalsozialist konnte zur Zeit der Weimarer Republik durchaus ein Idealist sein, der das Beste für Volk und Vaterland im Sinne hatte und aus seiner beschränkten Einsicht und mangelnden Beobachtung heraus nicht in der Lage war zu erkennen, wohin der braune Dampfer steuert. Es fehlten in dieser Epoche ganz einfach die Erfahrungen mit einem totalitären und menschenverachtenden Regime, dessen verbrecherische Intentionen unter dem Mantel einer "wissenschaftlich" untermauerten Ideologie getarnt wurden.

Der Neonazi, also der Verfechter einer nationalsozialistischen Weltanschauung der Gegenwart, verfügt jedoch über diese Erfahrungen. Entweder will er die Schlussfolgerungen aus der Geschichte nicht zur Kenntnis nehmen, oder er leugnet den Gang der Geschichte, oder aber er ignoriert sie absichtlich, weil er sich mangels regen und suffizienten Geistes in einem gewalttätigen und simplifizierenden Weltbild am Wohlsten fühlt.

Bajun ist lieb, er übersieht aber, daß diese Dumpfbacken außerhalb von Geschichte und Zeit leben. Es sind ('mal wieder) die Totalversager, die sich auf dummdreiste Art so'n Stück Emanzipation und Anerkennung verschaffen wollen (aber so natürlich nicht bekommen - außer von ihresgleichen).. Hätten deren Lehrer sie in der Schule anständig gefördert und sie wenigstens ein Minimum an Bildung mitbekommen, wir brauchten uns um diese Pfeiffen nicht zu kümmern ....

0

Neonazis haben meistens keine Ahnung, was damals geschah! Sie wollen einfach nur Randale!

Sehr richtig - genauso ist es!

0

Die Nazis waren in der Orginal Nazi-Zeit Orginal. Alle wo heute die kranke Einstellung haben sind eben Neonazis.

Hi, Nazi (zu Ignaz) ist ein Vorname (bayrisch). Neonazi ist eine Bezeichnung für einen politisch sehr rechts stehenden Sozi. Ein nationaler Sozi. Gruß Osmond

Narzissten -Nazis waren damals unterm führer. Neonazis sind jetzt - ohne Führer . Die meisten tuns weil sies cool finden

Neo bedeutet Neu somit dürfte deine Frage beantwortet seinDie politische Ziele und Absichten sind bzw. waren bei Beiden, dem NAZI und dem NEONAZI die selben

guckst du world wide web, da stehen alles was du suchen

Überbegriff: Nazis: Leute, die zum Nationalsozialismus stehen usw

Zwei Unterkategorien:

  • Altnazis: Leute, die schon zu Zeiten des herrschenden Nationalsozialismus Nazis waren.

  • Neonazis: Leute, die erst nach dem zweiten Weltkrieg zu Nazis wurden.

nazi = gibt es eig gar nicht mehr. die die im 2.weltkrieg für hiteler waren. neonazi= neunazi, also welche die ihn jetzt noch toll finden. weiß gott warum...

der Neonazi leuchtet im dunkeln :D

Man muß doch nicht Latein gelernt haben, um das (Vor-) Wort Neo zu verstehen - oder?Die Nazis waren damals dabei, die neuen (Neo-) Nazis dappeln blöd, einfältig und bescheuert wie sie nun 'mal sind heute hinterher ....

Der eine zieht grau vor,der andere kleidet sich im Neongrün...

Paulaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

0

Neonazi= neu/r nazi

pi mal daumen 70 Jahre

Nazi - 85 Jahre alt

Neonazi - 20 Jahre alt

Nazis gibt es seit 45 nicht mehr.

Schön wäre es ja...

0
@Tabby09

Du hast den Unterschied zwischen Nazis und Neonazis nicht begriffen, oder?

0
@bratze222

Ich habe begriffen, wo du ihn siehst, sehe "Nazi" aber als Oberbegriff an, wohingegen man die damaligen Nazis als "Altnazis" und die Heutigen als "Neonazis" bezeichnen kann. Aber auch die Altnazis von damals sind '45 nicht schlagartig von der Bildfläche verschwunden, sie existierten weiter und haben teilweise auch ihre Ideologie beibehalten.

0

Was möchtest Du wissen?