Was ist der Unterschied zwischen einem Mumienschlafsack und einem anderen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mumie" bezeichnet die Form des Schlafsacks. Heutzutage gibt es eigentlich nur noch Mumienschlafsäcke (abgesehen von Hüttenschlafsäcken, die dann teilweise eine rechteckige Form haben) zu kaufen.

So weit ich weiß, macht die Form den Unterschied. Ein Mumienschlafsack ist an den Füßen recht schmal und wird nach oben breit. Dürfte bei kalten Temperaturen wärmer sein, da weniger Raum für Luft da ist und der durch die Körperwärme schneller warm wird.

Ich wache immer um 3 Uhr auf. Wieso?

Hallo Leute, ich habe seit einem Monat Schlafprobleme. Wache immer Punkt 3 Uhr auf ... manchmal auf paar Minuten später oder auch um halb 4. Und bin dann auch ein wenig wach. Ich habe gehört, dass es eine Studie gibt, die herausgefunden haben, dass jede Uhrzeit ein Problem mit einem bestimmten Organ zeigt. Z.B. 4 Uhr Leber, 5 Uhr Herz oder so ähnlich. Kann mir da jemand vielleicht helfen oder Tipps geben... Hab schon Baldrian und ähnliche Sachen genommen. Wirkt nichts mehr.

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Worauf muss man béim Kauf einer Querflöte achten:)?

Hi Leute, ich wollte mir eine Querflöte anschaffen und wollte euch einiges fragen: Also was ist der Unterschied zwischen geschlossenen Ringklappen und offenen Ringklappen:)? Welche hat den schönsten Klang:)? Was bedeutet H-Fuß:)? Was bedeutet E-Mechanik:)? Und wórauf sollte man beim Kauf einer Querflöte achten:)? Reitfan50

...zur Frage

Neue komfortable Stühle kaufen: Worauf ist beim Kauf zu achten?

Ich habe mir einen neuen Eßtisch bestellt und benötige jetzt noch Stühle. Stühle für 150 Euro pro Stück kann ich mir nicht leistsen. Worauf sollte ich denn Wert legen und beim darauf Kauf achten? Gilt es etwas beim Material zu beachten?

...zur Frage

Impedanz bei Kopfhörern: 32, 80 oder 250 Ohm - muss ich beim Kauf von Kopfhörern darauf achten?

Muss ich beim Kauf von Kopfhörern darauf achten? Je größer die Impedanz desto besser/lauter? Kommt es auf das Smartphone an das ich benutze bzw. wenn ich mir ein neues kaufe, brauche ich dann auch einen neuen Kopfhörer? Wäre erfreut über sinnvolle und natürlich richtige antworten :) PS: am besten mit nicht zu vielen Fachwörtern

...zur Frage

Tastatur-worauf achten?

Auf Was muss man beim Kauf einer Tastatur für den pc achten? Es gibt ja teuere und günstigere, wenn jede tastatur gleich ist dann hol ich mir natürlich die günstigere. Was ist der Unterschied zwischen teueren und günstigeren?

...zur Frage

Konzert oder Sopran Ukulele?

Hallo Ich kann Gitarre spielen und möcht mir nun eine Ukulele zulegen. Aber welche ?? Konzert oder Sopran Ukulele ?? Was ist eigentlich der Unterschied ?? Und auf was muss man beim Kauf achten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?