Was ist der unterschied zwischen einem Migranten und einem Ausländer und menschen mit migrations..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mirgrant: eine Person, die aus einem anderen Land für einen längeren Zeitraum oder dauerhaft in einem Land lebt.

Menschen mit Migrationshintergrund: Kinder von Eltern die Migranten sind, deren Kinder aber nicht selbst eingewandert sind.

Ausländer: Menschen aus fremden Ländern, da zählen sowohl die Urlauber dazu, als auch die Migranten, jeder mit einem anderen Pass als das Land in dem er sich gerade befindet.

kinder von migranten haben eine migrationshintergrund? haben die eltern dieser kinder nicht auch einen migrationshintergrund?und wenn die migrantenkinder in einem anderen land geboren wurden und mit ihren eltern in ein anderes land gehen,haben die dann auch einen migrationshintergrund?

0
@xxGrauer

kinder von migranten haben eine migrationshintergrund?

ja, denn sie leben in der Familie in einer anderen Kultur als in dem gesellschaftlichen Umfeld, also Migrationshintergrund.

haben die eltern dieser kinder nicht auch einen migrationshintergrund?

Diese Eltern sind Migranten.

und wenn die migrantenkinder in einem anderen land geboren wurden und mit ihren eltern in ein anderes land gehen,haben die dann auch einen migrationshintergrund?

also wenn ein Türke in Deutschland geboren wird und dann mit ihren Eltern nach England gehen, meinst du das? Dann sind die Kinder in Deutschland Menschen mit Migrationshintergrund und in England Migranten.

1

Der Begriff Migrant wird mittlerweile pauschal benutzt. Eigentlich ist ein Migrant jemand der in einem anderen Land für eine Zeit lebt und arbeitet. Wer dauerhaft in einem anderen Land bleiben will, also auswandert, ist ein Immigrant. Ein Ausländer ist jemand der sich,egal wie lange, in einem anderen Land aufhält. Das kann natürlich auch ein Migrant sein. Einen Migrationshintergrund hat man wenn man nicht in dem Land geboren ist in dem man lebt und arbeitet, oder dessen Staatsangehörigkeit man angenommen hat. Ist also ganz einfach. ☺

Der Migrationshintergrund gilt natürlich nicht für z.B. Deutsche die in einem anderen Land als Deutschland geboren wurden. Logisch,gelle.

0

ausländer haben keine dt. staatsbürgerschaft die mit migrationshintergrund haben diese

Wenn ich Politiker wäre - was sagen sie dazu und was sollte man noch machen?

Wenn ich Politiker wäre würde ich die Steuer der kleinen herunter setzten. Die reichen Steuer erhöhen. Die keine Steuer bezahlen zurück folgen. Die Polizei mit Kameras unterstützen die funklöcher stopfen damit die Sicherheit wieder steigt. Neue Beamten einstellen lassen. Neue kitas bauen lassen. Die Straßen instant setzten. Die straftüchtigen Flüchtlinge abschieben. Neue Jobs für das eigene Volk und die Flüchtlinge. Die Häuser sanieren. Für obdachlose Häuser bauen lassen. Die Sporthallen erleichtern. Und auf die Bevölkerung deren Probleme anhören und die probleme beheben. Und was sagen sie dazu und was sollte man noch machen ??

...zur Frage

Warum zeigen wir Deutsche keinen Patriotismus?

Hallo, ich empfinde an Patriotismus nichts schlimmes. Man kann und sollte auch stolz auf sein Land sein. Das fällt einem in anderen Ländern auch auf. Als ich vor zwei Wochen in Russland war habe ich das gesehen, überall Russische Flaggen. Hier in Frankreich wo ich gerade bin , vieles ist weiß, rot,blau. In arabischen Ländern ist man besonders stolz. Und in den USA sieht man fast nichts anderes. (Ich war schon in all diesen Ländern deshalb kann ich das auch bewerten). Und hier in Deutschland, kaum einer kann die Nationalhymne, deutsche Flaggen sieht man außer an Regierungsgebäuden fast nie. Man wird sofort als Nazi beschimpft wenn man sagt das man Stolz auf Deutschland und die deutsche Geschichte ist. Warum ist das so? Warum zeigen nur so wenige Deutsche Patriotismus? Und warum wird es als negativ abgestempelt?

...zur Frage

Kosmologie / Astronomie - Unterschied?

Ich wollte gerne den Unterschied in der Bedeutung der Begriffe Astronomie, Kosmologie, Astrologie und Aszrophysik klären. Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Sind Österreicher und Deutsche genetisch verwandt und wie heißt die genetische Gruppe?

Wie zum Beispiel die ursprünglichen Amerikaner genetisch mit den Engländern verwandt sind, aber ausgewandert sind. Stimmen die Österreicher hinsichtlich den Genen mit den Deutschen überein? Es gibt ja Bevölkerungsgruppen, Kaukasen, Slawen, Afrikaner und andere, und wie heißt die Gruppe der Deutschen?

...zur Frage

Worin liegt denn der Unterschied zwischen Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer?

Oder sind das zwei Begriffe mit der selben Bedeutung?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Ausländer und einem Migrant?

In einer Statistik wird in "Migranten mit deutschem Pass" und "Ausländer" Unterschieden. Wo aber liegt da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?