Was ist der Unterschied zwischen einem Hybrid -und E-auto?

6 Antworten

Das ist ganz einfach.

Ein Hybridauto ist ein Auto, das von einem konventionellen Verbrennungsmotor und einem großen, oder mehreren kleinen Elektromotoren angetrieben wird. Die Elektromotoren unterstützen den Verbrennungsmotor nur, z.B. beim Anfahren. Die Energie dafür wird in kleineren, oder mittelgroßen Akkupaketen gespeichert. Diese kann per Kabel von der Steckdose kommen, oder kann auch beim Bremsen per Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung)

E-Autos werden ausschließlich von einem Elektromotor angetrieben. Es gibt keinen Verbrennungsmotor. Deswegen muss die Energie extern aufgeladen werden. Da ausschließlich Strom als Energiequelle dient, braucht man hierfür große Akkupakete. Auch hier besteht wieder die Möglichkeit der Bremsenergierückgewinnung. Manche Elektroautos haben zur Verlängerung der Reichweite einen Range Extender.

Bei hybrid werden die Räder von durchgehend von einem elektro Motor angetrieben.
Dieser bekommt seine Energie aus einem akku.
Dieser Akku wird dann während der fahrt (wenn benötigt) mit einem Generator aufgeladen.
Dieser Generator läuft mit Diesel oder benzin.
Natürlich kann der Akku auch an einer (speziellen) Steckdose aufgeladen werden.
E Autos haben das gleiche nur halt ohne den Teil mit dem Generator und können nur an der Steckdose aufgeladen werden.
Mit freundlichen grüßen
Gahrfield 99

Du hast da ein ziemlich was durcheinander gewürfelt. E-Autos werden durchgehend von einem Elektromotor angetrieben. Hybridautos sind die Wagen, die noch einen konventionellen Verbrennungsmotor haben. Außerdem sind bei Hybridautos immer noch hauptsächlich die Verbrenner der Hauptantrieb. Wenn dieser den E-Motor unterstützt, nennt man ihn Range Extender.

1

Ein Elektrisches Auto fährt eben mit (nur ) einem Elektrischen Motor. Ein Hybrides mit einem Verbrennungsmotor und einem Elektrischen und die Konventionellen mit nur einem Verbrennungsmotor. Dann gibt es auch noch anderes, aber das mal bei Seite.

Unterschied zwischen Meinungsrede und offener Brief?

.....

...zur Frage

BMW i8 kein gutes Auto?

Hey Leute.
Ich finde das der BMW i8 kein gutes Auto ist.
Erstens: der i8 ist als Elektroauto angegeben, da er aber auch einen Verbrenner eingebaut hat wäre er also ein Hybridauto. Zweitens: der i8 kann rein elektrisch nur 37 km fahren. Man hätte bei dieser geringen Reichweite den elektrischen Antrieb gleich weglassen können.
Drittens: da der i8 nur einen zwei Zylinder verbrenner hat kommt der Sound aus Lautsprechern.
Ich fasse zusammen: Eigentlich ein Hybrid, Nur 37 km elektrische Reichweite, nur 2 Zylinder verbrenner, Motoren Sound aus Lautsprechern

Da wäre man mit einem Tesla Model S deutlich besser beraten.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo liegen die Unterschiede bei den Motoren?

Hallo ,
Wo liegt der Unterschied zwischen Ottomotor- Diesel- Motor- Elektromotor- Hybrid- Benziner.

Kann mir das jemand erklären, also einfach ?
Bitte nur ehrliche Antworten.

Danke .

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Compliance-Officer und einem Umweltbeauftragten?

Also der Compliance Officer hat ja nach § 13 StGB eine Garantenstellung sowie eine Überwachungspflicht dass alle Gesetze eingehalten werden. Der Umweltbeauftragte wie z.B. ein Immissionsschutzbeauftragter wird ja auch eine Überwachungspflicht erlassen. Was ist da also jetzt der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Künstliches Fleisch - die Lösung für den Fleischkonsum?

Kann künstliches Fleisch den Fleischkonsum der Zukunft absichern? Schon jetzt stößt die Produktion von Rindfleisch an seine ökologischen Grenzen. Könnte uns deshalb die Wissenschaft helfen, indem sie künstliches Fleischgewebe heranzüchtet, was wir zukünftig konsumieren könnten? Genau das wird nämlich in Versuchslaboren in den Niederlanden versucht. Was haltet ihr von dieser Idee und könnte dies unsern Konsum auch für die Zukunft absichern - ohne dem Klima weiter einzuheizen? Würdet ihr solches Fleisch essen, wenn dort kein geschmacklicher Unterschied bestünde? Was meint ihr?

...zur Frage

Bachelorarbeitsthema: Unterschiedliche Traditionen v. Umwelt- und Naturschutzverbänden in der BRD/ Wo finde ich dazu gute Literatur?

Habe mittlerweile natürlich den Unterschied zwischen Natur- und Umweltschutz herausgefunden und verstanden, dennoch sind die dafür verantwortlichen NGOs ja nach wie vor die gleichen... Wie finde ich da jetzt die Unterschiede heraus und vor allem wie komm ich an geeignete Literatur... Habe Naturpolitik in der Bundesrepublik von Jens Ivo Engels und weitere Werke, aber weiß irgendwie garnicht wo ich hin will...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?