Was ist der unterschied zwischen einem Hdmi Switcher und einem Hdmi Splitter?

1 Antwort

Mit einem Switcher (Wechler), kann man zwischen den Signalen umschalten und mit einem Splitter ([Auf-]teiler) wird das Signal geteilt und dann mehrfach ausgegeben.

Kann mir ein HDMI Switcher helfen?

Hallo, ich benutze einen Laptop und habe noch einen zweiten Monitor. Diesen Monitor nutze ich als Hauptbildschirm und den Laptop als erweiterte Anzeige. Nun möchte ich allerdings auch mal den Laptop auf meinem Fernseher anzeigen lassen. Wäre es mit einem HDMI Switcher möglich ihn an den HDMI Anschluss meines Laptops zu packen und zwischen meinem Fernseher und meinem Monitor als Hauptbildschirm hin und her zu schalten.

...zur Frage

Fernseher-HDMI kaputt? wie reparieren!? ;(

An meinem Fernseher, der nur 1 HDMI-Eingang hat ist er HDMI-Eingang kaputt gegangen, da ich den HDMI-Anschluss zu grob immer reingesteckt habe. Nun lässt sich nichts mehr darüber anschließen ( anschließen schon aber der Fernseher empfängt die Daten nicht mehr). Muss ich mir jetzt einen HDMI-Adapter oder einen HDMI-Switcher oder so etwas ähnliches kaufen ?? danke für Antworten schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Gehen zwei Monitore an einen HDMI-Splitter, der an einer Graphikkarte ist?

Ist es machbar, dass wenn ich EINEN HDMI-Port an meiner Graphikkarte habe und an diesen einen HDMI-Splitter anschließe, dass ich ZWEI Minitore benutzen kann? LG Maik :)

PS: Leistungstechnisch sollte meine GraKa das schaffen. :)

...zur Frage

Kann ich mit einen HDMI Splitter mit meinem pc verbinden?

Ich will 2 Bildschirme an meinen Laptop verbinden jedoch hat dieser nur 1 HDMI Port wenn ich einen HDMI Splitter benutze erkennt der pc dann die 2 Bildschirme?

...zur Frage

HDMI Splitter für das Erweitern meiner PC Anzeige?

Welches Gerät sollte ich mir kaufen, wenn ich mehrere HDMI Monitore an meinem PC anstecken will? Ich möchte die Anzeige logischerweise erweitern.

Brauche ich einen HDMI Splitter/Switcher/......./......?

...zur Frage

Was für ein HDMI-Kabel brauche ich vom Fernseher zum Laptop (beide Seiten HDMI-Anschluss o. einmal mit USB und wie sieht ein „einfacher“ HDMI-Anschluss aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?