was ist der unterschied zwischen einem hd receiver und hd+ receiver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt den Unterschied zwischen HD und HD+ ausgestrahlte Sender. Über HD+ senden die neuen Sat1/Pro7 Kanäle und RTL. Alle anderen Sender sind über HD zu empfangen. Ab Februar senden ARD/ZDF in HD. Mit einem HD+ Receiver kannst du alle HD Sender empfangen. Mit einem normalen HD Receiver aber nicht Sat1 und Co. Solltest du in Zukunft also zu viel Geld haben (RTL, Pro7, Sat1, Kabel1, Vox werden verschlüsseln), so solltest du dir einen HD+ Receiver anschaffen. Ich werde es niemals tun, das steht fest.

HD+ ist ein eigener Empfangsstandard und vor allem eine neue Verschlüsselungstechnik. Ohne diese Verschlüsselung zu kennen, kann dein alter Receiver da nix tun. Du kannst also HD+ nicht empfangen.

Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen?

Würde gerne meine HD Receiver zu meiner Freundin mitnehmen um das Champions League Spiel zu sehen,da sie ein grösseren und besseren Fernseher hat. Also meine Frage " Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen ?"

...zur Frage

Receiver kaufen. Was bringt das?

Hallo habe einen fernseher der keine digitalen sender empfängt. Würde mir ein receiver nun helfen diese zu empfangen ? (Bin ein absoluter noob was so was betrifft ^^) auch ist mein Fernsehbild über kabel dermaßen schlecht , obwohl es ein Full HD 1080 P TV ist. Und muss ich auf irgendetwas achten ? Oder kann man den dann so anschließen ?

...zur Frage

ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

Habe mir einen neuen Receiver geholt, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Neuer Receiver:
Opticum HD AX 300 HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) - Schwarz

Receiver dran, empfange eig alles möglichen Sender, bis auf ARD HD, ZDF HD und DMAX, dort zeigt der Reveicer "Schwaches Signal" an REveiver ist mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen

Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen. Alle anderen Receiver im Haus empfangen die Programme...

Wieso habe ich dort ein schwaches Signal, bzw wie kann ich den Fehler beheben ? Kann durch W-Lan und Schnurlostelefone das Signal beeinträchtigt werden ?

...zur Frage

Reicht ein HD Ready Fernseher für die PS4? (Beschreibung)

Die PS4 gibt ja Spiele in FULL - HD wieder und ich habe halt noch einen HD Ready Fernseher, meine Frage ist ob es einen großen Unterschied zwischen HD und Full HD macht :)

Danke im voraus

...zur Frage

Fernseh Programme wie RTL, pro7, SAT1, vox... Funktionieren nicht?

Auf meinem hd receiver gibt es nur manche Programme in HD und der Fernseher findet die Programme wie zB RTL, Pro7, Vox, und so weiter ... Nicht in HD.! Also steht dort dann dass es kein Signal gebe wenn man auf den Sender schaltet. So gibt es nur ARD, ZDF, usw... Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch . Und mein Fernseher hatte vorher einen anderen Receiver , da ging es auch . Wisst ihr woran das liegt bzw wie man das ändern kann oder an wen man sich wenden kann? Falls es was hilft der Fernseher ist von Philips und der Receiver von Humax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?