Was ist der Unterschied zwischen einem Gymnasium und einem Internat?

4 Antworten

Hallo, vom Stoff her gibt es meist nicht so einen Riesen Unterschied. Nur auf den meisten Internaten ist alles ein bisschen strenger, heißt geregelte betreute lernzeiten zusätzlich nach der Schule und dadurch ist die erwartungs Haltung der Lehrer natürlich etwas höher. Ich würde mich vorher genau über ein bestimmtes Internat informieren und mit deinen Eltern darüber sprechen die können dir bestimmt helfen. Und man kann auch Probe Tage ( zumindest bei vielen Internaten) mschen . Viel Glück für dein Vorhaben 

Dankeschön! :)

1

Internat bedeutet nur, dass dort Schuler alle Alterstufen betreut werden und dort auch leben.

Ein Internat kann ein Gymnasium sein, muss es aber nicht. Der Unterricht dort ist genau wie auf anderen Gymnasien auch, falls das Internat ein Gymnasium ist. Wohnst du nicht dort, verändert sich grundsätzlich nichts.

Je nach dem auf welches Internat du gehst, kann es ausgehregeln geben und weiteres. Oder spezielle Unterrichteinheiten. Bei uns gibt es zum Beispiel ein Internat, bei welchem man parallel ab der 9 Klasse noch eine Ausbildung macht.

Dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?