Was ist der Unterschied zwischen einem Geschäftsführer und einem Filialleiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geschäftsführer:leitet die ganze Firma Filialleiter :leitet den Laden /Filiale Aber der Geschäftsführer ist über den Filialenleiter er leitet halt nur den Laden und nicht die Firma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geschäftsführer ist die zweite hand vom filialleiter,also wenn filialleiter nicht da ist,ist der geschäftsführer für alles zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das nicht so ziemlich das gleiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jnxs68
28.11.2016, 00:39

In der Regel nicht. Es sei denn, zu den vereinbarten Aufgaben des Geschäftsführers gehört es, zugleich auch eine bestimmte Filiale zu leiten. Ansonsten ist er übergeordnet und führt die Geschäfte des Unternehmens (oder Teilbereiche des UN). Der GF kann ein separat eingestellter Geschäftsführer sein oder einer der Gesellschafter des Unternehmens (geschäftsführender Gesellschafter). Aber darüber könnte man jetzt ganze Bücher schreiben...

0

Was möchtest Du wissen?