Was ist der unterschied zwischen einem Gaming Laptop und einem normalen Laptop

6 Antworten

ein spiellaptop hat die vorteile das man eine bessere grafik und eine bessere festplatte hat. desswegen würde ich einen spiellaptop sehr empfelen.wenn du nach saturn gehen würdest könntest du sie nach einen spiellaptop fragen.sie haben eine sehr große auswahl.

Gaming Laptops/Notebooks sind dickere Hochleistungsmaschinen mit einem starken Lüfter und zum zocken auf hoch bis ultra geeignet!

Normale Laptops/Notebooks dienen für normale Anwendungen wie Surfen EMail oder MS Office Bearbeitung! Vorteile: Diese sind oft schlanker, da sie eine geringere Leistung haben!

Eigentlich in dem Sinne gar keiner. Ein "Gaming Laptop" ist auch ein normaler Laptop. Er trägt halt nur noch im Namen, wofür er konzipiert ist. Gaming ist halt eine Aufgabe für einen Rechner, die hohe Leistung und ein gutes Display (geringe Reaktionszeit) erfordert. Gaming Laptops sind also auf viel Leistung ausgelegt, schnelle Prozessoren, viel Arbeitsspeicher, leistungsstarke Grafikkarte, großes und Reaktionsschnelles Display, usw. Dafür sind sie oftmals schwer, unhandlich und haben eine geringe Akku-Laufzeit, sind also weniger mobil. Ich hoffe, das gibt dir einen grobe Idee und beantwortet deine Frage soweit.

denke mal, dass ein gamer-pc mit einer besseren grafikkarte und einem besseren Prozessor ausgestattet ist

die sind einfach nur zum spielen ausgerichtet (kompatibelste grafik karten und soundkarten, leichter aufrüstbar, bessere hardware) aber für office anwendungen braicht man das nicht.. oder für nicht ganz so anspruchsvolle spiele..

Was möchtest Du wissen?