Was ist der Unterschied zwischen einem Fußfetisch und einer Vorliebe für Füße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Fetisch kann man nicht anders, bei einer Vorliebe will man nicht anders.

ich dachte, dass waere das Gleiche..xD

0
@zouuuuuuuuuuuuu

Oft wird Fetisch gesagt, wenn man nur eine Vorliebe meint, aber eigentlich ist ein Fetisch, mal abseits vom magischen Kontext, etwas, ohne das man nicht zum sexuellen Höhepunkt kommen kann. Bei einer Vorliebe kann man diesen auch auf anderen Wegen erreichen.

1

Für Fetischisten ist ihr Fetisch unabdingbare Voraussetzung dafür, dass sie sexuell erregt werden. Bei einer lediglichen Vorliebe besteht dieser unbedingte Zusammenhang nicht. Fetischismus ist sozusagen eine Übersteigerung der Vorliebe zur Notwendigkeit.

Danke das ist praktisch die Antwortvon  priesterlein nur in Lang und besser ausgedrückt.Hiermit auch ein Danke an alle!;)

0

Fetische haben immer eine sexuelle Konnotation, Vorlieben hingegen nicht.

Konnotation heißt was?

0

Fußfetisch, was denken die frauen darüber?

Hey mich würde ja mal interessieren wie die Frauen denn so über Männer denken die eine Vorliebe für Frauenfüße oder sogar einen Fußfetisch haben

...zur Frage

Habe einen Fußfetisch , aber meine Freundin mag Füße nicht. Was soll ich machen?

Ich (m,15) habe einen Fußfetisch. Ich habe eine Freundin und ihre Füße sind so ziemlich das sexyste was ich mir vorstellen kann. Nur, sie findet Füße, ihre eigenen inbegriffen, äußerst ecklig. Ich liebe sie über alles und sie ist für mich der wichtigste Mensch meines Lebens. Soll ich mit ihr über meine Vorliebe sprechen?

...zur Frage

Krampfnim fuß beim auftreten?

Hi Leute.

Ich bin sportlich aktiv und ich weiß nicht wieso, denn ich habe seit ein paar Tagen schon so einen Krampfartigen scerz im rechten Fuß beim Auftreten.

Weiß jemand was das ist und wie man das weg bekommt?

...zur Frage

Fällt es negativ auf wenn ich barfuß durch öffentliche Räume laufe?

Hey Leute!

Habe in letzter Zeit für mich rausgefunden, dass ich es total spannend finde barfuß durch die Gegend, also Stadt, Park, Straßen, Uni zu laufen. Bisher meistens nur in den Abendstunden wo man nicht so viel draußen los ist und es dunkel ist, da ich mich meist unwohl fühle, wenn man mich oder meine Füße dann anguckt.

Findet ihr sowas abstoßend ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fußfetisch, ist das normal?

Seitdem wir wieder mit der Mädchengruppe schwimmen haben, bekomme ich eine Vorliebe für Füße, ist das normal oder nur eine Phase? Übrigens bin ich 16.

...zur Frage

HILFE 14-Fußfetisch-Angst

Hey leutz mal ein paar fragen 1.Ich bin 14 und hab einen Fußfetisch mit vorliebe bei Männer füßen jedoch habe angst das jemandem anzuvertrauen da ich Angst habe vor Abneigung von anderen und ich auch nicht wüsste wie ich es meinen freunden / meiner Familie sagen solle 2.Ich steh wohl auf männer füße aber auf frauen bodys sagt das denn wasx über meine sexualität aus? bitte helft mir:( und diesmal kein schrott sondern nur ernstgemeintes hilfreiches DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?