Was ist der Unterschied zwischen einem Fertigteil und einem Holzfertigteilhaus/ Bauweise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Jogi1977,

steht dort nur "Fertigteil" bedeutet das, dass quasi jeglicher Materialmix genutzt werden kann, z.B. WDVS außen, Gipskarton auf der Innenseite, Konstruktionselemente z.B. aus Alu etc.

Und ein "Holzfertigteilhaus" ist für mich - überall dort wo machbar - aus Holz, also sowohl das Ständerwerk der Wände, die Wand- und Deckenverkleidungen (sofern brandschutzbedingt mögl.) etc. etc. etc.

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Fertigteilen verstehe ich eher fertige Betonteile, unter Holzfertigteilhaus verstehe ich "normale" Fertighäuser aus Holzwänden mit Dämmung. Dennoch sind die beiden Begriffe recht dehnbar von der Definition her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?