Was ist der Unterschied zwischen einem Ethernet und Usb-Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ethernetkabel ist ein Netzwerkkabel mit einem RJ45-Stecker (wie beim Telefonkabel). Es wird in die Netzwerkkarte Deines PC gesteckt.
Ein USB-Kabel kommt an den USB-Anschluss Deines PC und an ein USB-Gerät. Von diesem oder zu diesem werden dann die Daten übertragen. (z.B. Digicam, Drucker, Handy, MP3-Player).
Mit dem Netzwerkkabel werden Netzwerke aufgebaut, um Computer zu verbinden.

Ethernet-Kabel sind für Netzwerkanwendungen und -aufbau wie Internet (vom PC zum Router).

USB-Kabel dienen der Datenübertragung vom PC zu Druckern, Scannern und Brennern. Ggf. gibt es noch Firewire-Anschlüsse!

Das Ethernetkabel hat 8 Adern (jewels 2er verdrillte Pärchen, die von einem Masseband umwickelt sind. Das Ganze ist nochmal von einem Masseband bzw. Drahtgewebe umwickelt.

Das USB-Kabel kommt mit 4 Adern aus, zuzüglich der Masseband/drahtwicklung.

Ethernet-Kabel Aktueller Standard?

Was ist die Standardübertragungsrate eines Ethernet-Kabels aktuell?

Danke

...zur Frage

Suche einen Router der Wlan empfängt und wo ich dann mein ethernet kabel reinmachen kann und zum..

Pc leiten kann. Sowas wie eine Ethernet station was das internet vom wlan empfängt. Hoffe das ergibt einen Sinn:D

...zur Frage

Ethernet Lan Kabel Treiber

Hallo zusammen ich suche den Ethernet Treiber für den Studio XPS 8100 von Dell.

Ich habe hier auf der Seite schon den Treiber der unter Netzwerk und dann dieser Broadcom aber das funklioniert nicht.

Über den Geräte Manager geht es auch nicht dort wird mir nur angezeigt das er den Treiber nicht finden kann (Auf dem Computer und auch Online suche).

Kann mir jemand sagen welcher der richtige Treiber für den Ethernet Kabel ist?

Danke

...zur Frage

Welcher Anschluss für das Ethernet-Kabel?

Wir bekommen bald den Router EasyBox 804. Zurzeit hab ich mein EThenerth-Kabel an dem gelben Lan Anschluss. Muss ich bei dem neuen Router das Kabel dann auch wieder an den gelben Anschluss dran machen oder an den blauen Ethernet- Anschluss?

...zur Frage

Screen Mirroring im Heimnetzwerk zwischen TV und PC?

Ich möchte gerne meinen PC Bildschirm innerhalb eines Heimnetzwerkes auf meinen TV übertragen.

  1. der PC ist über Ethernet verbunden mit einem Router, der TV über WLAN mit dem Router (WRT120N Linksys)
  2. Es gibt keine Internetverbindung, da diese nicht benötigt wird.
  3. der TV ist ein Hitachi 65HZ6W69 B
  4. der PC hat kein WLAN Modem, sodass ich über das WLAN vom TV übertragen könnte

Wichtig, da die 2 Geräte sich in unterschiedlichen Räumen befinden, habe ich keine Möglichkeit mit HDMI oder ähnlichen Kabeln zu arbeiten.

Gibt es Programme, die Screen Mirroring im Heimnetzwerk ermögichen? Ich kann vom TV auf die öffentliche Platte vom PC zugreifen und Dateien abspielen, aber das ist jedoch nicht alles was ich möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hierzu Erfahrungen habt und sie posten könntet?

Dankeschön!

...zur Frage

Warum ist mein Ethernet Kabel ist nicht angeschlossen laut PC?

Mein Ethernet Kabel ist am PC angeschlossen,aber meint diesen Fehler:

Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.

Es passiert nur ab und zu also es wird erkannt und auf einmal ist es weg auf einmal geht es wieder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?