Was ist der Unterschied zwischen einem Eigner und einem Eigentümer?

2 Antworten

Eigner ist nur ein anderes Wort.

Wichtig ist der unterschied zum Besitzer (tatsächliche Verfügungsgewalt), Eigentümer (rechtliche Verfügungsgewalt).

14

Kannst Du das erklären?

0
55
@DieWiese

kein Problem. Wenn ich Dein Auto leihe, bin ich in dem Moment im Besitz des Fahrzeuges. Die rechtliche Verfügungsgewalt (eigetum) hast weiter Du. Du kannst mir somit jederzeit den Besitz entziehen.

Dazu gibt es ncoh das wirtschaftliche Eigentum. Wenn ich zum Beispiel einen Leaingvertrag mit kaufrecht habe. Dann ist die leasinggesellschaft Eigentümerin (rechtliches Eigentum). Ich bin Besitzer (denn ich habe den Schlüssel udn fahre das Auto). ich bin aber auch wirtschaftlicher Eigentümer, denn ich kann durch einseitiges handeln (zahlungsrestkaufpreis) jederzeit das Eigentum erlangen.

0

Nicht zu verwechseln mit dem Besitzer !

Was kann das Geräusch in meiner Wand sein?

 Seit ungefähr einer Woche schlafe ich nicht mehr in meinem Schlafzimmer, sondern auf der Couch im Wohnzimmer. Das liegt an dem Geräusch in der Wand. Es begann, wie gesagt, vor einer Woche, und hat bis jetzt nicht aufgehört.

Eigentlich dachte ich, dass das Geräusch (es ist wie ein Klopfen oder mehr gesagt, ein Knarren) vom Dachboden kommt. Aber tut es nicht. Wenn ich mein Ohr an die Wand lege, dass kann ich es ganz genau hören.
Ich dachte mir, dass es Vögel wären, die in meiner Fassade ein Loch gemacht haben, aber das ist es auch nicht.
Von außen verläuft ein Kabel in die Wand. Als mein Vater mit mir nach dem Grund dieses Geräusches gesucht hat, hat er das Kabel ordendlich bewegt und geschüttelt.

Ich konnte hören, dass sich das 'Etwas' in der Wand sehr heftig bewegt hat (es war wieder dieses Klopfen/Kratzen/Knarren zu hören, nur stärker als vorher), doch dann war es wieder vorbei.

Als ich dann ein paar Stunden später wieder in meinem Zimmer war, hörte ich es wieder.

Ich glaube, dass sich ein Tier in dieser Wand befindet. Aber was könnte das denn sein? Das Geräusch, um es genauer zu beschreiben, ist wie als würde man über einen alten Holzdielenflur gehen und es knarren.

Was für ein Tier versteckt sich eine Woche lang in einer Wand und macht solche Geräusche? Bitte hilft mir, es macht mir echt Sorgen, da ich leider ein sehr schreckhafter Mensch bin.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum verstehe ich als Deutscher russische, oder norwegische Wörter, bzw warum sind manche deutsche Wörter, abgesehen von der genauen Schreibweise in ru und nw?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen "sauer sein" und "wütend sein"?

außer der schreibweise....

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen "Besitzer" und "Eigentümer"?

...zur Frage

Unterschied Eigentümer und Besitzer eines Tieres?

Wenn man ein Tier vom Tierschutz übernimmt bleibt das Tierheim ja in der Regel der Eigentümer des Tieres und der Halter der Besitzer. Worin liegt der Unterschied?

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?