Was ist der Unterschied zwischen einem Discounter und einem Frischmarkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bringe einen Frischmarkt mit...

  • Wurst- oder Fleischtheke
  • Käsetheke
  • Backwarentheke

...in Verbindung. Allerdings habe ich gelesen, dass auch die Discounter wie Aldi und Lidl in diesem Bereich erweitern wollen.

discounter haben auch nicht so viel personal oder "beratung" wie der frischmarkt. der frischmarkt verkauft meistens auch nur markenprodukte zu den eigen hausmarken. der discounter hingegen verkauft eigentlich nur die sogenannten "no-name" produkte....

der frischmarkt hat wohl eher mehr frische waren auf lager als der discounter