Was ist der Unterschied zwischen einem Dedicated Server und einem V-Server?

2 Antworten

Dedizierter Server bedeutet, dass der Server nur für dich im Dienste ist. Alle Ressourcen, RAM-Nutzung sowie Festplattenspeicher werden nur von dir benutzt.
Virtuelle Server bedeutet, dass der Server für mehrere Leute im Dienste ist. Das bedeutet, ein komplett ausgebauter Server mit RAM, CPU und Festplatten-Speicher wird mit mehren Leuten benutzt. Für jeden sieht es aber so aus, ob er dort einen eigenen Server hat. Er kann, wenn er will seinen Teil der V-Servers auch runterfahren und neuinstallieren und die anderen V-Servers laufen weiter. Ein normaler Server wird bei guten Anbietern zu 20 V-Servern aufgeteilt bei anderen und sehr günstigen auch bis zu 40 V-Servern. Benutze selbst ein V-Server, wo drauf bis zu 50 Domains geschaltet sind.
Für was willst du den V-Server nutzen, wenn ich fragen darf?

servus,auf der Website server-tarife.de findet man nicht nur einen unabhängigen Preisvergleich der großen Server Anbietern, sondern auch nützliche Tipps im Server Ratgeber. Im Server Ratgeber wird der Unterschied zwischen Dedicated Server und V-Server erklärt. Zum Server Preisvergleich und Ratgeber: http://www.server-tarife.de

Unterschied zwischen Dedicated Root und Root Server.

Hallo bin grad dabei einen Root-Server zu mieten auf dem ich dan z.b Teamspeak und Gameserver installiere jetzt hab ich auf Webtropia Dedicated Roots gefunden und frag mich jetzt was da der unterschied ist da obwohl sie weniger leistung haben mehr kosten:

• Root-Server:
  • Cores: 4 CPU vCores
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Festplatte: 2x 1TB SATA o. 2x 120 GB SSD
  • Preis: 29.99 Euro
  • Dedicated Root
  • Prozessor: AMD Opteron 1352
  • Leistung: 4 x 2,1 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2-RAM
  • Festplatte: 2 x 750 GB SATA II
  • Preis: 39.99
...zur Frage

Ark non dedicated server?

Hey! Wie kann mein freund auf meinem non dedicated server joinen??hab es nirgendwo im internet gefunden

...zur Frage

CoD MW3 Dedicated Server

Man soll ja jetzt in MW3 auch auf dedicated servers spielen können. Ich habe mir also auf youtube angeschaut wie das gehen soll, und eig. muss man ja nur in den Optionen links auf "dedicated server" und beide Einstellungsmöglichkeiten auf Ja stellen. Ich habe aber das Problem das ich diese "dedicated server" Schaltfläche gar nicht habe ): Weiß jemand ob ich da doch noch was runterladen muss oder wie ist das?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ark Non Dedicated Server down?

Hi. Ich wollte mit meinen Freunen gerade Ark auf einem non dedicated server spielen jedoch werden uns allen nur 2 Server angezeigt. Das Problem hatten wir auch schon vor ein paar Tagen. Was ist da los. Bitte um schnelle Antwort. Mfg KanuffelYT

...zur Frage

Dedicated Server billig und gut gesucht?

Hi, ich suche einen billigen und guten dedicated v- bzw. root-server. Wenn möglich mit unlimited disc space. gehosted soll er in europa werden.

...zur Frage

Unterschied zwischen einem Gameserver,V-Server und Dedizierten Server? Und weitere Fragen zu Servern...?

1. Hallo, was ist der unterschied zwischen einem Gameserver,V-Server und Dedizierten Server?
  2. Ist ein Dedizierter Server ein Rootserver?
  3. Was sind Windows V-Server bzw. was ist der unteschied zu einem normalen V-Server?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?