Was ist der Unterschied zwischen einem Damm und einem Deich?

1 Antwort

ein damm wird in einem gewässen errichtet um es zu stauen. Ein deich dient dem schutz des umliegenden landes, falls der wasserpegel über normal steigt.

Danke!

0

Tagesausflug Holland

Hallo, ich bin ab nächste Woche für eine Woche bei bekannten an der holländischen Grenze nahe Nordhorn. Nun wollte ich 1 Tag mal ein wenig durch Holland düsen, kann mir einer gute Tipps geben wo man da so hin kann ? Kilometer von NOH sind erstmal egal, und kann mir einer sagen ob man in Holland auf der A7 da wo der Damm ist auch Pause machen kann, also auf dem Damm, da kann man garantiert gute Fotos machen, bin einfach der typische Nord-Ostsee Mensch.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Laufen die Schafe wirklich hintereinander in einer Spur auf dem Deich?

War zum Urlaub an der Küste und habe auf der Deichkrone landseitig oben einen ca 20 cm breiten Pfad und unten meerseitig an der Deichsohle ebenfalls einen schmalen Pfad entdeckt.. Habe auch Schafe gesehen, die in einer Reihe den Deich entlang gelaufen sind. Warum machen die das? Oder werden diese Pfade von den Schäfer gefertigt oder anders künstlich angelegt? Habe im Netz zwar einige Fotos von Schafen in Reihe gefunden aber leider keine Erklärung. Ist das Verhalten der Schafe auf allen Deichen so? Oder hängt das auch von der Schafrasse ab. Gibt es einen Unterschied zwischen Nordsee und Ostsee?

...zur Frage

Sollte man Bauschutt auf (Nordsee)Deiche kippen?

Der Meeresspiegel steigt zwar sehr langsam, aber stetig an und irgendwann in 100 Jahren könnte es zum Problem werden, wenn er paar Meter höher als jetzt liegt.

Sollte man da nicht beginnen, die Deiche höher und vor allem breiter zu machen, um die Wassermassen in Zukunft abzuhalten?

Nach und nach einfach aufschütten, was man so zur Verfügung hat?

Vorsorge ist doch besser als Nachsicht?

...zur Frage

Welche Funktion haben Talsperren und Rückhaltebecken für den Hochwasserschutz?

...zur Frage

Wie baut man einen Damm im Wasser?

Hallo,

Ich habe mich grad gefragt, wie Leute einen Damm bauen. Tauchen sie unter Wasser und bauen den Damm stück für stück mit Ziegeln und Zement auf ? Oder wie genau läuft das ab ? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?