Was ist der unterschied zwischen einem Bokor und einem Houngan Voodoo Priester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bokor ist der Hausarzt..sozusagen sie heilen mit Kräutern ,erden uber das Unterbewustsein HounganVoodo sind Priesterheiler/Geistheiler die sich auf andere Wahrnehmungsebenen begeben um dort die Ursachen der Krankheit /Besessenheit (Verhaltenstörungen )zu finden und sie dort zu Heilen..Da sie aber auch nur Menschen sind gibt es sie auch in Form von Schwarzmagiern /Hexern .

der Bokor ist ein Heiler, der Houngan ist ein Priester und Voodoozeremonie-Meister.

hallo vodooman. du bist doch der voodoo - experte. laut deinem profil.