Was ist der Unterschied zwischen einem Bild und einer Grafik?

2 Antworten

Wenn es im Kunstunterricht war, will dein Lehrer sicher auf den Unterschied zwischen pittura und disegno hinaus. (Streit-Italien-Renaissance). Die einen wollten Farbe, die anderen legten mehr Wert auf den Strich. Grafik allgemein findest du eher im Designbereich im digital (zum Beispiel Werbedesigns, Logos, Illustrationen) und Bild ist eher ein abstrakter Oberbegriff (Althochdeutsch bilidi: Abbildung), wenn also jemand etwas abmalt zum Beispiel

Ist im medientechnik Unterricht

0

Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Unterschied, aber ich würde sagen dass ein Bild etwas selbst geschossenes ist und eine Grafik mit irgendeinem Programm erstellt wurde.

Ist aber nur ne Vermutung

Kann man eine Wand nur stellenweise neu streichen, odeer ist der Unterschied dann zu groß?

Dort wo immer die Mücken sitzen sieht es etwas blutig aus und ich kann nicht mehr wegschauen. Wenn ich jetzt nur dieden Teil der Decke streiche, wie stark wird man dann den Unterschied zum rest sehen? Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Unterschied VR - PlayStation vs PC?

Wie groß ist der Unterschied bzgl. Grafikqualität zwischen einer Playstation VR und einer Oculus Rift + PC mit GTX 1080 Ti z.b. ? also die Oculus wird ja eine minimal bessere Auflösung haben und die Grafiksettings lassen sich etwas höher schrauben. Macht das einen sichtbaren Unterschied, oder ist der Unterschied sogar gewaltig? Ein Kollege kennt nur die Playstation VR und er hat es zurück geschickt, er meinte katastrophal schlechte Grafik. Nun frage ich mich ob es für meinen PC evtl. doch besser ausschaut und sich lohnt? Hat jemand das mal vergleichen können?

...zur Frage

An die Mathe Freaks unter euch...

Hallo ich sitze gerade an einer Mathe Aufgabe und komme echt nicht weiter.

Die Aufgabe lautet: Die Parallelschnittfläche einer quadratischen Pyramide ist ein rechtwinkliges gleichschenkliges Dreieck mit der Kathetenlänge 12,8cm. Wie groß ist die Oberfläche der Pyramide??

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wie bekomm ich eine libelle aus der küche?

Komme grad aus dem training und will mir was zum essen machen , aber nein da muss ja eine libele sein . Wie bekomm ich das vieh weg ? sitze grade geängstigt auf der couch . Das ist keine kleine libelle sondern richtig groß ungefähr so groß wie ein langer stift

...zur Frage

Wie löst man die Aufgabe (Mathe)?

Hey ich sitze Grade an den Mündlichen prüfungen und brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Sitze an der Aufgabe verzweifelt herum ;( Bitte um Hilfe

Ich sitze grade an der Matheaufgabe verzweifelt herum. Also die Aufgabe lautet so.: Bestimme für das Werfen zweier gewöhnlicher Würfel die Wahrscheinlichkeit folgender Ereignisse: gerade Augensumme werfen!. Ich hab da 6/36= 1/6. Ich bin mir nicht sicher. Wieso muss eigentlich 36 als untere zahl stehen und nicht 12,denn zwei würfel haben doch alls höchste Zahl ne 12???? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?