was ist der unterschied zwischen Eigentümer & Besitzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Wenn ich dir meinen Kugelschreiber leihen würde dann wärest du der (momentane) Besitzer, denn du hast ihn ja in deinem Besitz. Aber ich wäre weiterhin die Eigentümerin, denn mir gehört er ja.

46

Nun bin ich stolze Eigentümerin eines neuen Sterns - danke dir!

0

eigentümer ist der, dem die sache offiziell gehört. besitzer ist der, der die sache gerade hat.

nehmen wir an du hast einen stift gekauft. du bist der eigentümer.

nun nimmt ein mitschüler diesen stift weg. er ist nun der besitzer, weil er ihn hat bzw. besitzt, allerdings bist du weiterhin der eigentümer weil es dein stift ist den du gekauft hast.