Was ist der Unterschied zwischen Eber- und Saufleisch?

3 Antworten

So ist es auch nicht unbedingt. Es stimmt zwar, dass in Deutschland unkastrierte Eber nicht geschlachtet werden. In anderen Ländern, z.B. Dänemark oder Belgien ist die Ebermast gängig und dort landen die Viecher auch auf auf dem Speisetisch. Durch Verwendung von bestimmtem Futter kann der Ebergeruch vermieden werden. Ebenso, wenn das Vieh ein Schlachtgewicht von unter 80 Kilo aufweist. Derzeit arbeiten Biologen an einem Verfahren, dass den Ebergeruch auch bei den älteren Viechern unterbinden soll. Übrigens: eine entsprechende EU-Richtlinie, die den Genuss von Eberfleisch erlaubt, ist seit 1992 in Kraft. Aber Deutschland hat sie bis heute nicht umgesetzt. Außerdem verwertet ein Eber das Futter effizienter als 'ne Sau. Bedeutet: Ebermast würde sich lohnen, da ein Eber weniger Futter verbraucht als eine Sau.

Eberfleisch sollte man nicht essen, es riecht immer leicht nach Urin, ist eine alte Metzgerweisheit

Naja, wenn das Fleisch "eberlet", liegt es vielleicht daran, dass 10 bis 15% des Eberfleisches einen recht eigentümlichen Geschmack aufweist. Das liegt am nicht kastrierten Eber. Wer dann geschmacklich "normales" Saufleisch erwartet, zuckt natürlich erstmal zurück.

In der Schweiz ist man bezüglich Eberfleisch überhaupt nicht zickig; dort ist es eine eigene Geschmacksrichtung.

kann man bereits abgelaufene Kochmischungen wieter verwenden?

Hallo ihr ich habe eine packung Kaiserschmarn, dieser hat alleridngs das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten aknn mand en weiter essen und wenn aj soll man etwas dazugeben? ich habe gehört, dass man die weiter verwenden kann, wenn man Backpulver dazugibt. Weil eine andere Packung, die ich gemacht hatte schmeckte total salzig

...zur Frage

Moin ich hab was bei Amazon bestellt was wohl mit "deutsche post brief" versendet wurde. Dabei steht "zustellung heute bis 20h". Nur DHL war schon heute...?

..mittag da. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Eingefrorenes hähnchen bei Zimmertemperatur liegen lassen?

Hallo zusammen! Bei uns soll es heute mittag hähnchen geben. Ich habe es gestern mittag gekauft und wollte es im Kühlschrank auftauen lassen. Hab es aber in der küche stehen lassen über nachts. Kann ich es noch problemlos essen?

...zur Frage

Neue Wohnung, kein Kühlschrank - Welche Lebensmittel ohne Kühlung paar Tage haltbar?

Hallo. ich lebe in meiner neuen Wohnung. Die küche ist bestellt und glänzt mit einer Lieferzeit von 5 Wochen. Jeden Tag auswärts Essen ist mir einfach zu teuer. Welche Lebensmittel sind auch ohne Kühlung und angebrochen mindestens 3+ Tage haltbar? Mittag und Abendbrot sowie Frühstück. Ernährung sollte möglichst ausgewogen sein. Wasserkocher, Mikrowelle alles nicht vorhanden. Alles sollte direkt verzehrt werden können. Bitte alles aufzählen was da in den Sinn kommt. Mir fällt nur obst, Brot und Scheiblettenkäse ein. Das ist jedoch etwas einseitig. Vielen lieben dank

...zur Frage

Dürfen Katzen Mandarinen essen?

Ich meine ich hätte mal gehört, das Katzen keine Zitrusfrüchte essen dürfen, da gehört die Mandarine ja wohl zu (denke ich mal).

...zur Frage

Vorteile einer Grillpfanne?

Kann mir jemand sagen wo die Vorteile einer Grillpfanne liegen,?Was ist der Unterschied zu einer Bratpfanne? Habe mir erst einen Kontaktgrill bestellt, dann muss ich doch nicht auch noch eine Grillpfanne holen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?