Was ist der Unterschied zwischen E10 und Super 95?

3 Antworten

Der Unterschied sind 5% Ethanol-Anteil gegen 10% (Bio)-Ethanol Anteil. Wirklich Vorteile für die Umwelt hat das nicht (der erforderliche Raps kommt von dort, wo früher mal Regenwald stand).

Laut Hyundai können alle Benziner ab Bj. 1992 mit E10 betankt werden.

Okay ich danke dir viel Mals

0

Entschuldige...aber wieso ist bei der Frage die FARBE deines Autos von Belang?

Mein Güte wenn es dich stört dann kommentier doch nicht immer diese Leute die sich wegen jeder Blödsinn aufregen man!!!

0
@christian97y

Ich rege mich doch gar nicht auf?Ich habe mich sogar im Voraus entschuldigt,solltest du meine Frage als unangebracht empfinden.Das scheinst du leider übersehen zu haben :(

0

Super E10 oder Super tanken bei alten Autos?

Ich tanke immer Super E10, mein Golf 3 verträgt das zwar, aber kommt man mit Super weiter als mit Super E10? Was macht mehr Sinn?

...zur Frage

Wo finde ich eine Motorhaube für meinen Hyundai Atos Prime MX 1.1 BJ ab 06.2003?

Hallo, mein Hyundai Atos brauch DRINGEND eine rostfreie Motorhaube. Hyundai Atos Prime 1.1 BJ ab 06.2003, nicht vorher, 43 kW in schwarz oder gerne auch einen andere Farbe, hauptsache nicht so gerostet wie bei meinem Auto :-( Ich suche mich seit Tagen durchs Netz und komme nicht weiter. Es gibt einfach viel zu viele verschiedene ATOS. Oh ich verzweifle noch. Bitte gebt mir einen Rat, wo ich noch suchen kann? Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Antworten.    LG Andrea Anna-Maria

...zur Frage

Mofa was eigentlich 1:25 Gemisch braucht mit 1:50 Tanken geht das?

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich dem Gemisch für ein Mofa. Eigentlich müsste ich mein Mofa mit 1:25 Gemisch tanken, ich tanke es aber mit 1:50 da dies Billiger ist. Wollte Fragen ob das schlimm ist oder auch in Ordnung geht? Tanke Super 95 und schütte dann um die 150Ml 1:50 Gemisch rein.

Bitte nur Leute die sich damit wirklich auskennen!!!!

Danke im Voraus schonmal!

...zur Frage

Mit dem Hyundai bis nach Frankreich?

Habe eine Frage, und zwar möchte ich gerne nach Frankreich Urlaub machen habe jedoch einen Hyundai Atos und die Fahrstrecke beträgt circa 11.000 Km. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich ohne Probleme ankommen würde. Baujahr 2008 und der Wagen hat 68ps. Danke im Voraus

...zur Frage

Im Twingo easy e10 Tanken

Hallo,

Kann ich im Twingo easy e10 Tanken bj 95 ist leider nicht mehr in der liste von e10 weil er schon etwas älter ist.

Hat vielleicht jemand paar Erfahrungen gemacht mit e10 und Twingo?

...zur Frage

Billigbenzin, schlecht für den Motor?

ich habe an einer Supermarkt- Tankstelle, wie sie ja jeder von Euch kennt, 25 Liter also ungefähr eine halbe Tankfüllung Super 95 Oktan getankt. E10 kommt mir grundsätzlich nicht in den Motor.

Danach hat der Motor beim Anfahren geruckelt, die Beschleuningung war extrem zäh, der Motor hat genagelt wie ein kalter Diesel, zuerst dachte ich an eine defekte Zündkerze/Zündspule. Der Motor so unelastisch, dass ich freiwillig hochtourig gefahren bin.

Nach ca. 50km war der Effekt wieder weg, das Kaltstartverhalten am nächsten Tag war einwandfrei.

Scoda Fabia 2003, 70000km, Zahnriemen neu.

• Kondenswasser im Zündstecker?
  • Mieser Treibstoff?
  • Luftblasen beim Tanken?
  • Andere Ideen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?