was ist der unterschied zwischen DVD Video NTSC Film und DVD Video PAL Film?

2 Antworten

NTSC ist ein TV-Signal, das aus den USA stammt und vor allem dort verbreitet ist. Solche Signale, ob auf DVD oder sonstigen Quellen, kannst du auf Fernsehgeräten bei uns idR nicht vernünftig wiedergeben. In Europa ist das PAL-Signal üblich, das verstehen alle hier verkauften Fernsehgeräte. Häufig lässt sich bei DVD-Playern das Ausgabesignal umschalten von PAL auf NTSC. DVDs werden soweit ich weiss nicht nach Ausgabesignal sondern nach Regionalcodes unterschieden. Ich vermute daher, dass Du mit jedem DVD Player, bei dem man zwischen PAL und NTSC wechseln kann und der codefree ist (also jeden Regionalcode abspielt), auch alle DVDs wiedergeben kannst.

NTSC (60 Herz) und PAL (weniger), sind zwei Formatierungsarten. Der Unterschied zwischen den beiden ist dieser, dass der eine höhere HERZ Zahlen unterstützt und der andere weniger Herzzahlen unterstützt.

Kann auch anders herum sein, jedenfalls ist das der Unterschied.

unterschied zwischen PAL & NTSC spiele?

hallo leute.. ich wollte mir nächste woche aus amerika ein spiel kaufen und es nach deutschland mitbringen. in europa hat das gleiche spiel aber überall eine PAL format.. und wie ich gesehen habe hat das spiel in amerika eine NTSC format. meine frage? was ist eigendlcih der unterschied? und könnte ich mit dem NTSC format auch auf einer deutschen ps3 zocken?? oder muss ich eine aus europa mitner PAL format kaufen? danke im vorraus..

...zur Frage

Unterschied NTSC und PAL

Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas zu diesem Thema eingelesen, verstehe es aber leider nicht. Ich war der Meinung, dass ich Filme bzw. VHS in NTSC Format mit meinem deutschen Videorecorder nicht ansehen kann. Doch bei DVDs dachte ich hat sich dieses Problem erledigt....

Worum es eigentlich geht: Ich habe auf hood eine DVD gesehen aus den USA. In der Artikelbeschreibung wird extra darauf hingewiesen, dass es sich um NTSC Ländercode 1 handelt.

Jetzt meine Frage: Kann ich einen Film / eine DVD aus den USA/Japan oder wo auch immer man sonst das NTSC Format nutzt auf einen handelsüblichen deutschen DVD Player anschauen?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

Ich finde im Internet leider keine passende Antwort und bin daher über jede Info dankbar.

Grüßle hasefel

...zur Frage

DVD Player umstellen?

Hallo,

wie kann ich mein DVD Player umstellen um DVDs aus Amerika zu gucken?

Hier haben "wir" ja PAL und "die" NTSC....

DVD auf meinen Laptop will ich nicht gucken, weil das Bild zu klein ist und mit der Zeit "laut" ...

Wenn ich meinen Player "umstelle" ,so fern möglich, kann er dann beides abspielen? Pal und NTSC ?

...zur Frage

2 Fast 2 Furious wie starten auf dvd?

Hallo,
Ich möchte mir besagten Film auf dvd anschauen, aber ich kann nicht einfach die dvd reinstecken und Film starten sondern es kommt eine Auswahl die ich aus drei Fahrzeugen treffen muss: "wählen Sie eine Fahrt"
Wenn ich eines auswähle erscheint ein kurzer Action-Trailer zu diesem Fahrzeug und dann ein Untermenü mir folgenden Optionen:
Play, kapitelübersicht, zusatzmaterial usw.
Was ist der Unterschied zwischen den "Fahrten"? Ich bin mir nicht sicher ob dass was ich in diesem Untermenü starte der Hauptfilm ist  da ich auf der ps3 nicht weiß wie man schauen kann wie lang das Video ist.
Welchen Sinn hat die anfängliche Auswahl, wenn ich aus jedem der drei Untermenüs den gleichen Film starten würde?
Bestimmt hat der ein oder andere den sich auf dvd und kann mir dazu was sagen.
Danke schonmal.
#family

...zur Frage

Wißt ihr, welches (PAL/NTSC) Format für einen HD-Sat-Receiver 1080i besser ist?

Wißt ihr, welches (PAL/NTSC) Format für einen HD-Sat-Receiver 1080i besser ist? Die max. Auflösung ist 1080i, es gibt "Auto", PAL und NTSC, was würdet ihr wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?