Was ist der unterschied zwischen Dubstep [♥♥♥] und Drum and Bass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also dubstep kommt den drum and bass schon sehr nah, nur liegt bei drum and bass die bpm deutlich höher als beim dubstep.

beide haben aber reggea-ähnliche beats und bauen dabei auf einer mischung von reggea, hip hop bis zu house/techno auf, wobei beim dubstep eindeutig der bass dominierent ist und weniger die elektronischen zusammenflüsse.

hoffe das hilft. :)

Dubstep ist (meistens), wenn man Mainstream-Dubstep nimmt, langsamer und hat "härtere" Bässe. Drum'n Bass dagegen ist vom Takt her schneller und ist je nachdem auch "weicher".

Dubstep hört sich nochmal anders und beinhalted andere Töne :3