Was ist der Unterschied zwischen Dressurreiterwettbewerb E und Dressurwettbewerb?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Dressurreiter wird mehr auf deinen Sitz geachtet als bei der "normalen" E-Dressur.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Dressurreiterwettbewerb oder -prüfung bedeutet immer, dass mehr auf den Reiter und weniger auf das Pferd geachtet wird. Bei "normalen" Wettbewerben oder Prüfungen werden beide gemeinsam beurteilt

beim dressurreiterwettbewerb darf man ausbinder und andere hilfszügel benutzen und es wird mehr auf dich geachtet

E steht nicht für einfach sondern für Einsteiger.

Die Frage wurde leider nicht beantwortet. Erklärt wurde nur der Unterschied zwischen Dressurreiterwettbewerb und E-Dressur, aber nicht der Unterschied zwischen Dressurwettbewerb und E-Dressur bzw. Dressurwettbewerb und Dressurreiterwettbewerb. Wichtig wäre die Frage der Ausbinder. Dressurreiter-WB ist erlaubt E-Dressur nicht. Aber was ist mir dem Dressurwettbewerb?

Was möchtest Du wissen?