Was ist der Unterschied zwischen dLAN und wLAN Repeater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wlan ist durch die luft und dlan durch die steckdose

W-Lan wird über Funk Drahtlos betrieben, D-Lan über das Stomnetzt verteilt und dann über den Adapter mit einem Netzwerkabel der PC verbunden

Unterschied DSL, VDSL und Kabel?

Hallo Community,

Was ist der Unterschied zwischen DSL, VDSL und Kabel und woher weiß ich welchen Anschluss ich habe?

Danke vorab :)

...zur Frage

Zwischen LAN Kabel und WLAN Verbindung kein Unterschied?

Also wenn ich von meinem FRITZ!WLAN Repeater 1750E ein LAN Kabel zu meiner ps4 verlege gibt es kein Unterschied, zwischen WLAN Verbindung und LAN Kabel. Wie kann das sein?

...zur Frage

Devolo DLAN als WLAN repeater verwenden?

Hallo zusammen,

In unserem Haus haben wir im unteren Stock ganz normal WLAN über einen Telekom Speedport Router. Das funktioniert auch gut.

Jedoch reicht das WLAN-Signal nicht bis in das obere Stockwerk.

Da wir noch ein Devolo DLAN Starter-Kit haben (das pro 500 wireless+ glaube ich) habe ich das mal angesteckt, damit man oben überhaupt WLAN hat. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem:

Wir haben jetzt 2 getrennte Netzwerke (1x Telekom Speedport, 1x Devolo) was doof ist, da die Geräte immer erst das Netzwerk wechseln müssen wenn man in einen anderen Stock geht.

Nun die Frage(n):

1. Wie kann ich das Devolo als WLAN-Repeater verwenden/konfigurieren?

2. Ist das dann wie bei normalen Repeater, dass einer da positioniert werden muss wo das Signal noch ankommt, oder geht das dann quasi auch über das Stromnetz (wie DLAN) nur dass dann das selbe WLAN "ausgegeben" wird?

Ich hoffe es ist verständlich was ich will und jemand kann mir helfen!

Gruß F

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Dlan und einem wlan repeater?

...zur Frage

Wie kann ich das W-Lan Signal meines Nachbarns (Vermieter) verstärken?

Hallo Leute, ich will das W-Lan (er hat VDSL, macht das n Unterschied?) Signal meines Nachbarns (Vermieter) verstärken, sodass es bis zu mir reicht. Da es nicht der selbe Stromkreis ist, frage ich mich, welche Art Repeater ich nehmen muss. Hoffe ihr könnt mir helfen.LG

...zur Frage

Funktionieren DLan und Wlan Repeater in einem Haus gleichzeitig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?