Was ist der Unterschied zwischen diesen Jets?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, wie fast jedes Trägerflugzeug hat die F35C zunächst einmal einen Fanghaken und hochklappbare Flügelenden. 

Dazu kommt wegen der doch immer hart ausfallenden Landung ein verstärktes Fahrwerk, was sich natürlich im Gewicht bemerkbar macht. 

Daraus wiederum resultiert ein höherer Kraftstoffverbrauch oder eine geringere Waffenlast. 

Hier geht es zur entsprechenden Seite des Herstellers Lockheed-Martin: 

http://www.lockheedmartin.com/us/products/f35.html

Dort kannst Du ja mal die Links zu den verschiedenen Varianten, z. B. für die F-35C CV, anklicken. 

Die Trägerversion ist entsprechend ihrer verwendung als Marinejagdbomber anderst bewaffnet und hat ggf noch zusatzausrüstung für Katapultstarts. zudem dürfte auch ein anderes Radar verbaut sein.

Was möchtest Du wissen?