Was ist der unterschied zwischen diesen Grafikkarten Modellen?

2 Antworten

Die MSI ist vielleicht 2-3% schneller, also nur minimal , und hat aber einen guten Kühler. Deswegen würde ich MSI vorziehen, wenn die nur max. 15 EUR teurer ist als die PowerColor.

PS: Hardware für PC lieber nicht bei Amazon kaufen, die kostet dort meistens 10-20% mehr als bei Mindfactory, siehe mein Link als Vergleich.

Die Armor taktet 15Mhz höher. Das ist in der Praxis wahrscheinlich messbar, aber nicht spürbar. Welche Kühler wird kann ich dir nicht sagen, weil ich auf die schnelle keinen Test gefunden habe.

Die MSI kostet aber 280, die PowerColor 340€. Hardware ist auf Amazon meist überteuert. Ich kann Mindfactory empfehlen.

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-580-armor-8g-oc-v341-064r-a1609967.html

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-580-red-dragon-axrx-580-8gbd5-3dhd-oc-a1609922.html

Welches Mainboard für den AMD Ryzen 1600?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein Gaming Pc mit einem AMD Ryzen 5 1600 Prozessor und mit einer MSI Radeon RX 580 Armor Grafikkarte bauen. Jetzt brauche ich noch ein Mainboard und kann mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:

MSI B350 PC Mate

oder

MSI B350M PRO-VDH

ich persönlich finde das MSI B350 PC Mate schöner. Aber ist es denn auch für meine Komponenten besser als das MSI B350M Pro-VDH? Was würdet ihr mir Empfehlen?

...zur Frage

Verdrägt sich ein Intel XEON? X5650 2,67gHz mit ner 8GB MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC?

Verdrägt sich ein Intel XEON? X5650 2,67gHz mit ner 8GB MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC?

Der Prozessor ist übertaktet

Oder bekomm ich damit Probleme

...zur Frage

Welche Grafikkarte lohnt sich zurzeit und zukunftsorientiert mehr?

Hallo, ich möchte mir entweder eine Palit GTX1060 StormX mit 6gb oder eine 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Aktiv kaufen. Die NVidia-GraKa kostet zurzeit 270€, die AMD-GraKa 340€. Ich bestitze einen Freesync-Monitor, mit einer Range von 48 - 75Hz..

Ich frage mich nur, ist die rx 580 wirklich 70€ mehr wert nur für das bischen Freesync und 2GB Videospeicher mehr?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Welches Mainboard brauche ich für diese Grafikkarte?(MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB)?

Frage steht oben. Ich möchte einen AMD Ryzen 5 2600 Verbauen.

Ich habe die Karte bei Saturn gekauft damit ihr genau wisst welche ich meine.

Meine zweite Frage ist aber noch: Bei Saturn Steht Sie hat einen PCI e 3.0 Anschluss auf der Verpackung aber bei Minimum System Requierments das man einen PCI Express braucht?!!!

Kann mir jemand das mit den steckpläzen mal erklären?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?