Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden ICE-Preisen?

...komplette Frage anzeigen Bahn.de - (Bahn, Zug, Deutsche-Bahn)

5 Antworten

Diese Tabelle hat auch eine Überschrift. Und da steht sicher über der linken Spalte "Sparpreisangebote" und über der rechten "Flexpreis".

Den Sparpreis erhält man nur, wenn man früh genug vorher bucht und mit einer Zugbindung einverstanden ist. Das heißt, man muss auch genau diese Verbindung nehmen.  Außerdem gilt "Umtausch/Erstattung bis 1 Tag vor 1. Geltungstag 19 EUR, danach ausgeschlossen."

In der Tabelle wird immer sparpreis und der normale Preis angezeigt. Mit dem vollen Preis kannst du bei Verspätung oder Ausfall der Züge mit einem anderen Zug fahren. Beim sparpreis bist du auf diesen zug angewiesen und bist Wort wörtlich " am ars**" wenn der Zug ausfällt. Bei kurzen Strecken kann man sich trotzdem auf den sparpreis verlassen.

Doesig 22.01.2017, 01:09

Wenn der Sparpreiszug ausfällt oder du den Anschluss wegen Verspätung verpasst, kannst du problemlos den nächsten nehmen. Aber du hast recht: Spar ist im Prinzip zuggebunden, Flex ist fexibel.

0
JoyMalena 22.01.2017, 01:11

Ich hatte da schonmal Probleme den anderen zu nehmen. Kommt vielleicht auch darauf an wie die Schaffner drauf sind

0
DeeDee07 22.01.2017, 01:12

Wenn der Zug ausfällt bzw. man den Anschluss verpasst, weil der vorherige Zug Verspätung hat, kann man auch den nächsten Zug nehmen, auch mit Zugbindung, solange es eher die Schuld der Bahn als des Fahrgasts ist.

1
PeterSchu 22.01.2017, 01:13

"bist Wort wörtlich " am ars**" wenn der Zug ausfällt."

Das stimmt so nicht. Wenn ein Zug ausfällt oder verspätet ist, darf man auch beim Sparpreis einen anderen Zug nehmen.

"Sie haben Ihren Anschlusszug wegen einer vorangegangenen Verspätung Ihres Zuges verpasst? Kein Problem. Benutzen Sie einfach den nächsten Zug zu Ihrem Reiseziel. Die Zugbindung müssen Sie nicht mehr vorher von einem Zugbegleiter, im DB Reisezentrum oder an der DB Information aufheben lassen."

1
JoyMalena 22.01.2017, 12:46

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das ich mal rausgeschmissen wurde mit den Worten ich solle mit einem neue Karte kaufen.

0

Eines ist der Sparpreis, das andere der Normalpreis! Sparpreis gibt es unter bestimmten Voraussetzungen, da mußt du nachschauen! Kommt unter anderem auch darauf an, wie lange vorher du buchst.

Du musst schauen was oben bei der Überschrift steht :)

Warum ist das so teuer? Ist das für 3 Personen?

Bahn 1 Person - (Bahn, Zug, Deutsche-Bahn)
Doesig 22.01.2017, 01:14

Da steht es übrigens über den Spalten: Sparangebot bzw. Flexpreis.

0
Sicula 22.01.2017, 04:14

Es ist eine Hin-Rückreise für 2 Personen.

0

Was möchtest Du wissen?