Was ist der Unterschied zwischen der Siegfriedkarte und den heutigen Schweizerischen Landeskarten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Hauptunterschied liegt wohl im Entstehnungsjahr der Sigfriedkarte. Der Detailgenauigkeit der Möglichkeiten her.

Schau dir mal die Topographischen Karten mal an, da kann man schon fast jedes Teil ausmachen.

https://map.geo.admin.ch/?topic=swisstopo&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe

Es gibt viele unterschiedliche Kartenwerke, halt jede Epoche hatte andere Möglichkeiten und Darstellungen.

Heutige Karten sind ja im normal fall nach Norden gezeichnet. Ganz alte Karten sind nach Blickwinkel der "Wichtigkeit" eines Ortes gezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist die Siegfriedskarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?