Was ist der Unterschied zwischen der Erwachsenenausgabe, normalen Ausgabe und der Kinderausgabe...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltlich gibt es nur eine !! Ausgabe. Es ist richtig, dass sich nur der Einband der Erwachsenen-Ausgabe unterscheidet - da es nämlich wohl einigen Erwachsenen peinlich war, mit einem "Kinderbuch" erwischt zu werden....

Wenn Du die die englische Version zutraust, mach das !!! Die sollen noch besser sein, weil der englische Humor nicht immer sooo perfekt ins Deutsche übersetzt werden konnte. Meine Schwester hat deswegen alle Bände NUR auf Englisch gelesen (und weil die deutschen Übersetzungen ja immer erst später kamen). Viel Spaß :-)

Ich kann mir nicht vorstellen, das es diese 3 verschiedenen Fassungen bei Harry Potter gibt. Ab einem Alter von 7-8 können Kinder die Bücher gut lesen.

Hi,

der Unterschied liegt allein in der Gestaltung des Buch-Covers. Inhaltlich sind beide Ausgaben gleich.

LG

Jetzt echt? Das ist ja dumm!