Was ist der Unterschied zwischen der Antifa und Nazis?

11 Antworten

Nazis sind Anhänger des Nationalsozialismus. Also Menschen die an die Überlegenheit der "deutschen Rasse" glauben, strenge hierarchische Strukturen bevorzugen, den Wert eines Menschen anhand seines Beitrages für den "Volkskörper" bewerten und Krieg zwischen den Völkern für notwendig erachten.

"Die Antifa" gibt es gar nicht. Das sind sehr heterogene Gruppen, die nur lose organisiert sind. Ihre Gemeinsamkeit ist die Ablehnung von Faschismus u.ä. Das können aber Sozialdemokraten sein, ebenso wie Kommunisten ist Anarchisten.

Das ist eine sinnvolle Definition des Begriffes "Nazi", besser allerdings wäre "Neonazi".

Leider werden gerade hier sehr viele Nutzer als Nazi beschimpft, die einfach keine linken, grüne oder alternative Ansichten vertreten.

Damit entwertet man den politischen Begriff "Neonazi" zu einem bloßen Schimpfwort,

0

Nazis gibt es seit etwas 1948 nicht mehr. Wer Nazi war, wurde "entnazifiziert". Ja, so hieß das Vorgehen der Alliierten.

Antifa gibt es immer noch. Sie agieren heute gegen alle Meinungsträger, deren Meinungen sie ablehnen. Leider benehmen sie sich dabei nicht höflich und nicht immer demokratisch.

Würde das auch nur ansatzweise zutreffen, hätten wir heute weder Identitäre, noch den dritten Weg oder die NPD. Natürlich nur vorausgesetzt ich definiere einen Nazi als "Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie".

2

beide Gruppen sind wie die Vorstellungen von Himmel und Hölle inhaltlich sehr verschieden und doch von ihrer Struktur her verdammt ähnlich 

ärger mit nazis wie verhalten?

ich habe bisschen ärger mit paar nazis also ich glaube sind nazis weil die haben glatze und machen ausländer witze. wenn die weiter machen was soll ich machen? muss die muslimische ehre verteidigen

...zur Frage

Gibt es in den USA mehr Neo Nazis als in Deutschland?

...zur Frage

Wo werden Antifa Mitglieder benachteiligt?

In welchen bereichen kann eine Antifa Mitgliedschaft nachteile mit sich bringen?

...zur Frage

Suche Aufnäher für Kutte gegen Antifa

Ich suche einen Aufnäher wie der "gegen Nazis" nur gegen die Antifa. Den gegen Nazis hab ich schon auf der einen Brustseite. Auf der anderen Seite wollte ich jetzt einen gegen Linksextremismus haben. Also entweder einen der direkt gegen die Antifa geht oder allgemein gegen Linksextremismus. (Was ja irgendwie auch das selbe ist)

Dazu mal die Frage (wenn wir schon bei dem Thema sind) Wie seht ihr das, es wird auf Konzerten und Festivals und sonstigen Organisationen immer drauf geachtet, dass keine Nazis rein kommen (was ich auch gut finde) aber komischerweise wird nie darauf geachtet das keine Linksextremisten reinkommen, welche nach meiner Erfahrung sogar noch mehr Randale machen als die Nazis, nur dass es eher mutwillig und noch einen Tick sinnloser ist. Und wie steht ihr allgemein eigentlich zur Antifa oder zu Linksextremismus, oder Extremismus allgemein

...zur Frage

Was tut man gegen richtige Nazis?

Gegen richtige Nazis die den Holocaust verleugnen, oder noch schlimmer als "Gerechtigkeit" bezeichnen. Weil Juden angeblich die Deutschen verraten haben, oder sowas ähnliches. Menschen die nicht bloss Konservativ sind, oder Nationalistisch, sondern wirkliche Nazis. Gilt das noch als Meinungsfreiheit? Was wenn sie Nationalsozialistische Gruppen beitreten? Soll man Nazis tolerieren? Nazis die glauben es gäbe eine Jüdisch-Bolschewistische Weltverschwörung oder sowas ähnliches. Wann hört die Meinungsfreiheit auf? Soll ich die Meinungen von richtigen Nazis akzeptieren, solange sie, sie nur äussern? Soll man gegen Nazis vorgehen?

...zur Frage

Sollten Nazis eingesperrt werden?

Sollten Nazis eingesperrt werden, auch wenn sie kein konkretes Verbrechen begangen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?