Was ist der unterschied zwischen der AMD Radeon HD 6970M und der ATI Radeon HD 6970M?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD,der CPU Hersteller, hat ATI Technologies im Jahr 2006 übernommen.Ende August 2010 hat AMD dann bekannt gegeben das ATI nicht mehr unter ATI laufen wird sondern unter AMD Nur was vorher so Produziert wurde heißt noch ATI Radeon.Heute heißt es dann AMD Radeon statt ATI Radeon.Es war eine Umbenennung. Das gab es auch schon in der Formel 1.Früher hieß es Mercedes GP Petronas,heute heißt es Mercedes AMG Petronas F1 Team.

AMD hat ATI übernommen

Gar keiner. Beides die selben Grafikkarten aber man kann sie sowohl AMD als auch ATI nennen, da ATI ein Teil vom AMD Konzern ist