Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Sitzplätzen bei Rynair?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Ihr empfindlich seit was Magen betrifft, solltet ihr die Plätze über den Tragflächen buchen weil da die geringsten Kippbewegungen sind, allerdings ist da die Sicht nach unten nicht wirklich gut. Ich buche immer Reihe 30-31. Ich habe festgestellt, daß die meisten die vorderen Reihen buchen, aber nicht wissen, daß dort nur ne Nottreppe ausgefahren wird und der Durchsatz entsprechend gering ist. Hinten boarded man schneller, auch beim Verlassen. Habt Ihr nicht schon beim Buchen reserviert.? Ihr wisst, daß dies extra kostet. Ihr müsst aber nicht, dann bekommt Ihr einen Platz kostenlos zugeteilt.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiladyNightfall
21.08.2016, 21:49

Wir haben über Expedia Flug+Hotel gebucht und da war kein Sitzplatzbuchung möglich, daher mache ich dies nachträglich und die Kosten sind mir bekannt (steht auch in der Frage). Wir wollen auf Nummer sicher gehen, damit wir zusammen sitzen können und ich möchte zusätzlich gerne am Fenster sitzen. Auf welcher Sitzreihenhöhe sind denn die Tragflächen?

0

Auf einem solch kurzen Flug ist es praktisch egal, wo man sitzt.

Die Triebwerke dürften in Höhe der Tragflächen am lautesten zu hören sein.

Ich denke, dass die Sitze hinten einfach deshalb günstiger sind, weil es dort am längsten dauert, bis man das Flugzeug verlassen kann.

Kommentar von MiladyNightfall
21.08.2016, 18:49

Ja, die Erklärung macht Sinn, danke. Ich würde ja gerne am Fenster sitzen. Hast du eventuell da auch noch einen Tipp, wo es faktisch am besten wäre? :)

0
Kommentar von vitus64
21.08.2016, 18:52

Sag einfach beim Check in, dass du am Fenster sitzen möchtest und check früh ein.

Ein Platz in Höhe der Tragfläche ist natürlich schlecht, da schlecht sieht.

Als am besten vorne oder hinten.

1

Bei einigen Plätzen hat man mehr Beinfreiheit. Die Turbinen hört man an jeder Stelle gleich. Ryanair lässt sich jede Leistung extra bezahlen, auch das Gepäck. Ich habe bei der Airline noch nie einen Platz reserviert, da es eigentlich auf so kurzen Flügen egal ist, wo man sitzt.

Was möchtest Du wissen?