Was ist der Unterschied zwischen den Vampire Diaries auf SIXX und den UNCUT Wiederholungen auf Pro7?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sieht mehr Blut und Gewalt. Die Folgen sind teilweise FSK16, bis 22.00 darf aber nur FSK12 gezeigt werden. Und da kleine Mädchen ab 22.00 meist im Bett sind ;-) wurden die Folgen für eine frühere Ausstrahlung auf Sixx gekürzt. Die laufen jetzt meines Wissens 21.10/21.15 und da gabs ne Neueinstufung bzw. Ausnahmegenehmigung und da laufen die halt ungeschnitten. http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5101

Also ich hab mir mal beide Folgen angesehen. Der einzige Unterschied, den ich finden konnte, war, dass man länger sieht, wie ein Mensch gebissen wird. Natürlich ist manchmal eine Szene bei Pro7 dabei, die bei sixx rausgeschmitten wurde, aber ich find das nicht so toll. Soooo viel Unterschied ist da nicht. Die Folgen auf Pro7 sind ab 16 (laufen deshalb erst montags um 22.15Uhr), auf Sixx ist die gekürzte Version ab 12 (deshalb schon um 20.15uhr) zu sehen. Die Folgen von sixx kannst du dir online anschauen, die von Pro7 nit, weil die erst ab 16 sind. Viel Spaß beim Schauen :)

man sieht halt keine blutigen szenen! die werden weggeschnitten und macht das ganze mehr jugendfrei:D Es ist halt langweiliger weil man nichts sieht:D

Was möchtest Du wissen?